Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Lackierung

In dieser Abteilung bekamen die Sensen Ihre abschließende Lackierung, welche firmenspezifisch aufgetragen wurde. Jede Firma, welche die Sensen vertrieben hatte, hatte eine andere Farbe.

Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer

Freudenthal 68

51375 Leverkusen-Schlebusch



Tel. 0214 - 5007268

Fax 0214 - 5007269

Mail: wilhelm.matthies@sensenhammer.de

www.sensenhammer.de

Kommentare 14

  • Wolfgang Linnartz 23. Mai 2013, 11:28

    Eine prima Dokumentation mit feiner Bearbeitung.

    LG Wolfgang
  • Frank Bayer LEV 22. Mai 2013, 1:01

    Nachtrag: Man kann dort heute noch seine Sensen zum Schleifen abgeben und kann dort auch Sensen neu kaufen. Tolle Sache.
  • Vitória Castelo Santos 22. Mai 2013, 0:16

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria
  • Ma.Rio Herrmann 21. Mai 2013, 23:18

    An den Ablagen könnte man denken, es hätte sich jemand in die Finger geschnitten;-))
    Schön wie sich die Farben aus den Licht hervor hebt.
    Grandios!

    Gruß Mario
  • Günter Pilger 21. Mai 2013, 22:17

    Schöne Motiv, feine Arbeit!
    VG Günter
  • Jürgen Leuffen 21. Mai 2013, 20:43

    wieder mal sehr gut dokumentiert
    gr Jürgen
  • Katja St.-Jungbluth 21. Mai 2013, 20:14

    wundebar..wie sie glänzen und leuchten...hervorragende bildarbeit
    lg katja
  • Adolf Zibell 21. Mai 2013, 17:22

    Sehr farbenfroh und mit brillanter Bildschärfe..........
    gut fotografiert !
    LG Adolf
  • Conny Müller 21. Mai 2013, 11:06

    Der SensenMann wird vor Freude die feingliedrigen Hände über dem Totenkopf zusammen schlagen.
    Da habe ich dann eine ganze Kleinigkeit mit Ihm gemeinsam. Ich bin auch begeistert.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Karla M.B. 21. Mai 2013, 8:42

    Mit den lackierten Sensen geht es mir wie Angelika Stück.
    Ansonsten wieder ein feines Detail und eine gute Info dazu!
    LG Karla
  • David H Thomas 21. Mai 2013, 7:36

    great composition
  • ela 291 21. Mai 2013, 6:49

    Schön gezeigt ich kenne Sensen auch nur in grau nicht so schön bunt

    LG Ela
  • EG BAM 21. Mai 2013, 6:11

    Das ist aber interessant und außerdem ist es auch
    noch ein sehr schönes und farbenfrohes Motiv! Daran
    werden die Firmen aber nicht gedacht haben!
    Gruß Elke
  • Angelika Stück 21. Mai 2013, 5:25

    Spannend....wußte gar nicht das Sensen überhaupt lackiert wurden, kenne die nur in grau...Interessante Doku. lg Geli