Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Lachmöwe mit Nistmaterial

Lachmöwen nisten in Kolonien meist auf kleinen Inseln. Neben dem Diebstahl von Nistmaterial aus unbewachten Nestern der Nachbarn kommt es mitunter auch vor, das Möwen Nistmaterial in der Umgebung der Kolonie aufsammeln und zu Ihrem Nest transportieren.

Katinger Watt, F90x, 600mm, Bl. 5,6 mit 1/640sec, Sensia 100 aufgelegt, aus einem festen Versteck des NABU heraus.

Kommentare 8

  • R Richter 13. November 2001, 3:00

    Wow. Besser geht's bald nicht! :-D
  • Klaus Pollmeier 10. November 2001, 21:05

    @alle
    herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen, das spornt an!

    @Bernd
    Vor 2 Jahren hatte ich mir das 600 AF-I für eine Woche ausgeliehen (von PPS aus HH). Während dieser Zeit entstand das Bild.
    Wie Du schon richtig sagst, ist es manuell fokussiert.
    Der AF hat mich (an der F90) nicht vom Hocker gehauen und so hab ich den AF am dritten Tag für den Rest der Zeit abgeschaltet.
    Klaus
  • Jürgen Keßler 10. November 2001, 16:42

    Ein Bild, wie es mir gefällt! Es motiviert mich, meine Digitale wieder einmal zur Seite zu legen und zur guten alten Canon F1 mit dem Spiegeltele zu greifen. So interessant Makros ja sind, solche Naturfotos wie dieses haben mir es doch noch mehr angetan!
    Viele Grüße Jürgen
  • Erika Und Bernd Steenfatt 10. November 2001, 10:01

    Sehr gute Flugaufnahme....die Bildaufteilung gefällt mir auch...
    Ja 600mm sind da schon Minimum bei kleinen Tieren...stellst Du von Hand scharf...ich schätze ja...
    Guß: Bernd aus HH
  • Thomas Wiemer 9. November 2001, 17:44

    tolle Flugaufnahme,
    Gruss Thomas
  • Marianne Wiora 8. November 2001, 22:46

    Auch mir gefällt das Bild sehr. Gute Bildaufteilung und Schärfe und ein angenehm ruhiger Hintergrund. Gruß Marianne
  • Rupert Vogl 8. November 2001, 22:25

    Schöne Flugaufnahme! Der Vogel hebt sich sehr gut vom weichen Hintergrund ab.
    Rupert
    digitalfan.de
  • Sönke Morsch 8. November 2001, 22:23

    Hallo Klaus auch hier wieder gelungen. Versuche schon die ganze Zeit schmarotzende diesjährige Lachmöwen( auf Bläßhühner !!!) auf die Platte zu bannen. Leider ist das Licht bisher immer zu schlecht.Der Haubentaucher ist ein Nebenprodukt dieser Versuche. Sönke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz