Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

lachendes Geburtstagsgeschenk

So lächelte er mich bei den Ferrari Racing Days an.
Oder ob er vielleicht zwinkert?
Autos haben doch schon irgendwie Gesichter...

Der Ferrari F-50 wurde 1995 auf dem Genfer Autosalon präsentiert, 2 Jahre vor dem eigentlichen Geburtstag von Ferrari.
1947 kam der Typo 125 heraus. Mit seinen 12 Zylindern hatte er 2,5l Hubraum (12 x 0,125) gilt er als erstes Ferrari Straßenmodell.

Wann wird wohl der F-60 das Licht der Welt erblicken??


Sony R1
Blende 16
1/250

Rot soweit das Auge reicht
Rot soweit das Auge reicht
Daniel Grube


auch noch ein paar Rennsportbilder

Zeitenjagd
Zeitenjagd
Daniel Grube


Ferrari FXX
Ferrari FXX
Daniel Grube


Trainingsduell
Trainingsduell
Daniel Grube

Kommentare 18

  • Mitzieher 27. Februar 2009, 13:02

    Uiuiui, das schönste Auto der Welt :)
    Seit ein paar Wochen gibts ja den F60 wirklich - er ist Hybridbetrieben - allerdings nicht käuflich zu erwerben. Sondern über die kommende Formel 1 Saison auf den Rennstrecken dieser Welt zu bewundern.
    Lg
    Chris
  • Gerhard Matzke 7. Dezember 2006, 22:27

    Den hast Du uns aber klasse presentiert top Foto
    Gruß Gerhard
  • Daniel Grube 15. September 2006, 11:11

    @ Marco
    Massenproduktion für Ferrari Verhältnisse der F-430 wird ja noch produziert, aber es werden dann wohl so um die 20 000 gefertigt worden sein.
    Der F-50 gefällt mir, war auch froh, daß einer dort war aber den werd' ich wohl eher nicht irgendwann in meiner Garage haben. Ich wär mit dem 512TR schon glücklich, der ist in der Anschaffung relativ günstig.
    Er hat eine Nennleistung von 315 KW (428 PS) bei 6750 U/min
    Um die reinen Fahrleistungen, ob nun 4,4 oder 3,8s in der Beschleunigung von 0 auf 100, geht es mir auch nicht - die Leistung is adequat wie es bei Rolls-Royce immer hieß....
    Der F-430 hat mit Sicherheit eine bessere Aerodynamik und das E-Diff ist auch klasse. Aber wie ich finde halt sobald der nächste Achtzylinder draußen ist "alt".
    Ich mag' den 430er, was ich vom 355er oder 360er nicht behaupten kann - bzw ich mal Andere lieber...

    Von Herrn Senna war ich nie Fan und als er den Herrn Prost rausgeschubst hat und so nicht die Scuderia Ferrari Weltmeister wurde mocht ihn gar nicht mehr und hab' das Jahr drauf kein Rennen im Fernsehen gesehen...

    noch ein paar lachende Autos

    Dompteur gesucht
    Dompteur gesucht
    Daniel Grube

    ciao Daniel
  • Marco L. 15. September 2006, 10:36

    @ Rolf

    Ayrton Senna hat mal gesagt:

    "Menschen die langsam fahre, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." ;-)
  • Marco L. 15. September 2006, 10:35

    @ Daniel
    Der F50 mit V12 hat folgende Leistungswerte:
    520 PS
    0-100: 3,9 S
    0-200: 12,0 S
    325 V/Max

    Der F430 mit V8
    490 PS
    0-100: 3,8 S
    0-200: 13,0 S
    316 V/Max

    Wenn man dann noch bedenkt, dass der F50 dreimal so teuer ist, dann finde ich den F430 doch nicht so schlecht ;-) Und von Massenproduktion kann man da auch noch nicht sprechen ;-)

    Lieber Gruss und schönes WE
    Marco :)
  • Rolf Heymanns 15. September 2006, 9:27

    "Ob man mit 80 km/h oder mit 160 km/h gegen einen Baum fährt ist egal; aber bei 160 km/h ist man früher an der Unfallstelle", so sagte einmal sinngemäß Dieter Hildebrandt (Kabarettist).
  • Andreas-J. Kraus 14. September 2006, 17:29

    Hi!
    Da muß ich ja nicht mehr suchen, wo ich ihn geparkt habe! :-)
    Tolles Objekt der Begierde und knallige Farbe!
    LG Andreas
  • Daniel Grube 14. September 2006, 2:11

    Danke für Eure netten Anmerkungen, glaub' ich werd' noch'n paar hochladen :-))

    @ Marco
    ... ja, sicher, aber er ist halt "nur" ein kleiner Achtzylinder. Zwar momentan ein aktuelles Miodell, aber davon werden so viele gebaut, vom Vorgänger so um die
    17 000 ...
    Wenn mir mein kleiner Spanier nicht mehr reicht, würd' ich mir den hier zulegen.
    Quadratisch, schönes Spielzeug
    Quadratisch, schönes Spielzeug
    Daniel Grube


    @ Stefan
    Der 288 GTO war auch ein wahrer Supersportwagen.
    Und 3 Jahre später folgte der F-40. Der 288GTO war
    meines Wissens nach, der erste Serienwagen der 300 Km/h fuhr.

    LG Daniel
  • Hans-Jürgen Striegel 13. September 2006, 20:55

    Tolle Aufnahme.
    Klasse Wirkung.
    vg Hans-Jürgen
  • Rolf Heymanns 13. September 2006, 16:31

    Die D80 hat schon das Licht der Welt erblickt. Aber die ist auch nicht von Ferrari sondern von Nikon.
    Ich grüße dich.
    Rolf :-)
  • Bernd Ernst 13. September 2006, 15:12

    Kommt gut..:-))
  • Manfred N. 13. September 2006, 13:52

    Verursacht starke herzklopfen! :-)))
    Super Bild!
    L.G. Manne
  • Rainer RXI 13. September 2006, 13:08

    na, dann herzlichen Glückwunsch
    ;-)))
    kommt sauber.
  • tolbiacum 13. September 2006, 12:50

    starke perspektive - gelungen
    lg elmar
  • Lothar Borchert 13. September 2006, 12:43

    Ein klasse Auto und eine gelungene Aufnahme, die Perspektive und Farbe gefallen mir gut.
    LG Lothar