Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lacerta agilis (weibl)

Lacerta agilis (weibl)

531 26

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Lacerta agilis (weibl)

Zuerst hatte ich sie aus versehen verscheucht. Dann aber habe ich mich angepirscht. Die Fluchtdistanz wurden von mir nicht überschritte. Zum Dank saß sie geduldig Model.
Canon 300D, Canon Macro 100 USM.
Leider werden die Eidechsen im bewohnten Bereich immer seltener.

Kommentare 26

  • Si Sa 1. Juni 2007, 22:24

    Hm, und sowas rennt bei dir im Naturgarten herum? Echt toll, diese Tierchen mag ich, ich finde sie hübsch und ich laufe auch nicht davon, im Gegensatz zu Kakerlaken und Riesenspinnen (die wir aber nicht gesehen haben! Und........ juhuuuuuuuu nur eine kleine Kakerlake, so ca. 4 cm, hat aber gereicht!

    LG

    Silvia
  • wovo 29. Mai 2007, 22:38

    + + +
  • Wolfgang Weninger 29. Mai 2007, 20:55

    so nahe bin ich einer Eidechse noch nie gekommen und so schön scharf könnte ich das wohl auch nicht :-)
    Servus, Wolfgang
  • Vasco Dägling 28. Mai 2007, 10:33

    Wirklich super Aufnahme...Schärfe genau richtig eingestellt..ganz nach meinem Geschmack :o)

    Schönen Pfingstmontag wünsch ich dir!

    MfG Vasco
  • Trautel R. 28. Mai 2007, 7:11

    deine geduld wurde belohnt, eine ganz feine aufnahme. ansonsten schließe ich mich den positiven anmerkungen der anderen an.
    noch einen harmonischen pfingstmontag wünscht dir trautel
  • Außer Betrieb 27. Mai 2007, 20:31

    Hallo Jürgen,
    sie liegt ja sozusagen in Ideallinie. Ein sehr feines Spiel mit Schärfentiefe.Und die war nicht allzu groß, wie man sehr schön sehen kann.
    Das Warten und Pirschen wurde belohnt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Frank
  • Jeanette Striegel 27. Mai 2007, 13:14

    Deine einfühlsanme Geduld wurde belohnt ein ausgesprochen gutes Eidechsenmakro mit dem Kasse Schärfeverlauf.
    LG Jeanette
  • Ralph Budke 27. Mai 2007, 10:08

    Hallo Jürgen, sehr gut fotografiert.

    Gruß Ralph
  • just moments 27. Mai 2007, 8:55

    ein sehr, sehr schönes Bild!
    lg Kate
  • MarlenD. 27. Mai 2007, 7:33

    das sind wohl fotografische Glücksmomente, so eine Aufnahme hinzubekommen.
    Glückwunsch, da träumt wohl jeder von.
    Schönen Pfingstsonntag
    Marlen
  • Jürgen Gräfe 26. Mai 2007, 23:07

    :-)))
    Das größte Lob von der hübschen "Lacerta" erhielt ich, als ich mich zurück zog. Sie blieb sitzen !! :-)
    liebe Grüße und Pfingsten "immer gut Licht" wünscht Euch
    Jürgen
  • Anke Barke 26. Mai 2007, 22:58

    Dieses Zauneidechsenweibchen sieht durch den klasse Schärfeverlauf wie eine riesige Echse aus. Eine tolle Aufnahme - sie scheint sich wohlzufühlen und sonnt sich so richtig gemütlich. Viele Grüße ANKE
  • Gisela W. 26. Mai 2007, 22:53

    offensichtlich warst du ein sehr zurückhaltender und rücksichtsvoller gast, wenn sie so geduldig und liebenswürdig model gesessen hat.
    rundum perfekt...
    lg - gila
  • Kristin Wagner 26. Mai 2007, 22:36

    da mußt du dich aber ganz vorsichtig angepirscht haben, um so eine schöne aufnahme von diesem scheuen tier zu machen... klasse.

    lg, kristin
  • Ruth Bernegger 26. Mai 2007, 22:15

    hübsch ist sie mit ihrem bernsteinfarbenen Ring um das Auge. ich galube, sie weiss es!!
    LG Ruth