Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
756 12

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Lac d'Emosson

Heute Morgen reiste ich bei
schönstem Spätsommerwetter
zum Lac d'Emosson ...
Ort: Finhaut (Kanton Wallis)
Datum: 16. September 2007
Bild: Original, ohne Beschnitt, aus RAW konvertiert

Kommentare 12

  • Ralf Schauer...2 26. September 2007, 10:13

    Schöne, auch mir vertraute Gegend.
    Da geht es noch recht beschaulich zu, weitab vom Trubel in den nahen Touristenorten!
    Schönes Foto!
    VG Ralf
  • Edeltraud Vinckx 20. September 2007, 21:49

    herrlich dieser Blick...nicht immer meint die Sonne es gut...da möchte ich nun gerne sofort hin...
    lg edeltraud
  • Roland Zumbühl 17. September 2007, 20:27

    @ Ihr mir Treuen: Herzlichen Dank für Euren Ausflug der Worte zu diesem Bild. Ich geniesse sie.
  • ruepix 17. September 2007, 7:42

    Wieder eines Deiner herrlichen Fotos aus der Bergwelt - zum Genießen.
    LG Detlef
  • Gerhard Radermacher 16. September 2007, 22:36

    Schnitt und Gestaltung gefallen mir mit der kleinen Ausnahme, dass die Staumauer etwas überstrahlt erscheint !
  • Fritz Nafzger 16. September 2007, 21:42

    gute bildidee, technik und natur in einem bild festgehalten. auch farblich eine schöne aufnahme.

    lg Fritz
  • Charles Hostettler 16. September 2007, 20:57

    super aufname vom lac d emosson. super ist die anreise mit den drei bahnen.
    lg charles
  • Gerda S. 16. September 2007, 20:48

    Solche Staumauern faszinieren mich. Ich stelle mir immer vor,sie brechen mal:-))) Ich weiß,das sind unanständige Gedanken *schäm* Aber so ist es:-)) Dein Foto zeigt mir wieder ein gutes Stück Schweiz in exzellenter Tiefenschärfe Roland! Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 16. September 2007, 20:35

    @ Franz: Das Bild habe ich um 9:28 Uhr aufgenommen.
    Es ist das flache Sonnenlicht, das die Mauer so weisselt.
  • Elisabeth Schiess 16. September 2007, 20:29

    Das ist wieder mal ein schönes Bild mit Lehrcharakter, ich kenne die Schweiz ja länger je weniger:-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lac_d%E2%80%99Emosson
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Franz Sklenak 16. September 2007, 20:21

    Sehr dominant die frisch gestrichene Staumauer (oder ist es die Sonneneinstrahlung)? Das Blau des Sees ist eine Augenweide.
    LG Franz
  • Peter Fritschi 16. September 2007, 19:14

    Die farbe des Wassers find ich ja sehr gelungen. Ein absolut feines Blau!
    Bildaufbau find ich auch ansprechend. Ein gutes Bild!!!
    LG
    Peter