Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Lac de Neuchâtel 2

Nach all den Insekten und Pilzen darf es wieder mal eine Landschaftsaufnahme sein.
Landschaftsfotografie habe ich dieses Jahr sträflichst vernachlässigt…das möchte ich diesen Herbst ändern.
Das ist mein Lieblingsplatz am Neuenburgersee.
Nach 20 Minuten Fussmarsch ist man eins mit der Natur….kein Lärm,kein Stress…die absolute Ruhe.
Eine ältere Aufnahme vom 28.März,etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang.


Canon EF 14mm F/2.8L II USM

Allen ein schönes Wochenende…das Wetter wird toll…!

Lac de Neuchâtel
Lac de Neuchâtel
canonier69

Kommentare 28

  • Starcad 11. November 2014, 13:32

    Die Komlementärfarben Gelb und Blau bestimmen das Bild, dazu ein sehr schönes Licht. Sieht wirklich toll aus in der strengen Anordnung mit der feinen Spiegelung!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Andrea Frey 9. November 2014, 17:08

    Sehr schön dein Frühlings Foto
    LG Andrea
  • Bernhard Pfister 26. Oktober 2014, 21:56

    Die Bäume spiegeln sich wunderbar im Wasser.
    Allerdings wäre es von großem Vorteil gewesen einen Verlaufsfilter einzusetzen und das Motiv scharf und symmetrisch abzulichten.
    Beste Grüße
    Bernhard
  • Simone Kamm 23. Oktober 2014, 22:11

    was für eine Klarheit das Bild ausstrahlt!
    Grüße Simone
  • Bruno Amstad 22. Oktober 2014, 12:19

    Klasse Aufnahme, tolle Farben. Gefällt mir.
    LG Bruno
  • Hertha Götz 22. Oktober 2014, 9:02

    Das kann ich gut nachvollziehen. Für diese Idylle würde ich auch noch viel länger laufen. Schön, dass du die warmen Farben der untergehenden Sonne noch einfangen konntest, die Farben sind ein Traum, der herrliche Himmel, der sich im ebenso blauen Wasser spiegelt, die herrlichen Wolken. VG von Hertha
  • Maria J. 21. Oktober 2014, 19:16

    Wer solche Landschaften fast vor der Tür hat,
    sollte sie tatsächlich öfter mal zeigen ... ;-)
    Dieses Frühlingsbild passt sehr schön auch in den Herbst
    ... und die Sonne sorgt für eine herrlich goldene Spiegelung.
    LG Maria
  • Silkepixel 19. Oktober 2014, 23:05

    Die Farben sind super schön, gefällt mir noch besser als deine verlinke Version.
    Zuerst hatte ich auch den Eindruck, das Bild kippt,
    aber ... da die Bäume aber noch gerade stehen ... erkennt man die otische Täuschung ;-)
    Auf jedenfall ein tolles Landschaftsfoto, so mag ich das gerne sehen :-)

    LG Silke

  • Jörg Uhlemann 19. Oktober 2014, 22:16

    Als erstes fällt mir die coole Perspektive auf. Mal nicht dieses Gradlinige, weg vom grauen Einheitsmaß.
    Wie mein alter Meister zu sagen pflegte, das machen wir heute mal mit ordentlich Schmackus.:-)
    Farblich ein kleines Träumchen und vor allem nicht vollgepackt mit Hunderten Eyecatcher.
    Lass es Dir drucken und hau es an die Wand, das Bild hätte es verdient.

    Coole Grüße mein Alter, Jörg
  • cassilda 19. Oktober 2014, 19:25

    Fantastisch! Herrlich anzusehen,die schöne Farben und Spiegelung.Gefällt mir sehr.Lg
  • S. Trabe 19. Oktober 2014, 16:41

    Ein wirklich schöner Platz um wieder Ruhe und Kraft zu tanken.
    Ich wohne an der Donau und der Geruch des Wassers und die Rufe der Möwen sind immer wie ein kleiner Urlaub für mich.

    LG
    Sabine
  • Rudolf Baier 19. Oktober 2014, 16:05

    Eine erstklassige Herbstaufnahme. Gefällt mir sehr gut vor allem auch die Perspektive ist gelungen.
    LG Rudi
  • Fr. Schmitt 19. Oktober 2014, 12:10

    diese herbstfarben, da bekomm ich echt gänse haut! seeeeeeeeeeeeehr schön :-)
  • Waldemar Buche 19. Oktober 2014, 9:50

    Ich bin auch vor zwei Jahren hier gelaufen! Wirklich sieht toll aus.Schwesta von meiner Frau lebt in Lac de Neuchatel 2.Eine wunderschöne Landschaftaufnahme!
    Danke Roger,dir auch!
    LG Waldemar
  • ak2311 18. Oktober 2014, 19:52

    Das ist wahrhaftig ein schönes Fleckchen Erde und ein fatastisches Herbstbild.
    LG Anne

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenuntergänge
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten