Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Kühn


Pro Mitglied, Lahstedt

Lac d' Oncet

Unsere ersten Touren haben wir in den Hochpyrenäen gemacht.
Hier der Lac d' Oncet unterhalb des markanntesten Gipfels dem Pic Du Midi de Bigorre, der schon weit vor den Pyrenäen aus Lourdes kommend zu sehen ist.
Diese Ansicht ist aus der Gondel kurz vorm Gipfel.... den Lac d' Oncet erreicht man aber auch sehr gut zu Fuß vom Col de Tourmalet aus.

Bei der Abfahrt schlägt das Geologenherz gleich höher, weil man hier herrlich die Auffaltung des Gebirges sehen kann.

Kommentare 29

  • Reiner60 14. November 2013, 17:06

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Available Light 30. Oktober 2013, 19:18

    Herrliche Natur !!
    Wie hoch seid ihr da ??

    LG
    Jürgen
  • Cecile 16. Oktober 2013, 18:55

    Eine fantastische Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG E.
  • dieheide 12. Oktober 2013, 13:25

    Einfach schön und wie ruhig du die Kamera noch gehalten hast in dieser Höhe.
    LG Heide
  • Gaby Harig 11. Oktober 2013, 11:12

    fantastisches Panorama mit dem dunkelgrünen See, gefällt mir super gut lg gaby
  • Juergen Heimerl 10. Oktober 2013, 6:23

    das schaut richtig cool aus
    lg jürgen
  • Rainer Switala 7. Oktober 2013, 22:46

    faszinierender blick auf den see
    coole perspektive und farben
    gruß rainer
  • © gafel 7. Oktober 2013, 21:00

    Klasse Aufnahmen. Toll festgehalten.

    LG Gafel
  • Bernd Catman 7. Oktober 2013, 15:47

    EINFACH WUNDERSCHÖN und bestens von Dir im Bild festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Zwei Münchner 7. Oktober 2013, 6:53

    Herrlich Dein Ausblick aus der Gondel. Der kleine See hat eine wunderbare Farbe. LG Moni
  • Anoli 6. Oktober 2013, 23:01

    In der Gondel wäre ich erstarrt. *g*
    Ein Glück, dass Du keine Höhenangst hast, - das Bild ist toll!!
    LG Ilona
  • ELEIRBAG 6. Oktober 2013, 2:33

    Beeindruckend...
    lange betrachtet!
    Wie klein ein Mensch doch ist !
    LG zum WE Gabriele
  • Angelika H. 4. Oktober 2013, 20:00

    Sieht klasse aus...
    :-))
    LG
  • Marlis E. 4. Oktober 2013, 17:21

    Fantastisch, also doch nicht bei uns in den Bergen, aber immerhin in Europa.
    diese Gebirge dort sind einmalig!
    Ein toller Blick aus der Gondel.
    LG Marlis
  • Wolfgang Weninger 4. Oktober 2013, 14:33

    nur gut, dass man da hochfahren kann, sonst wäre es echt mühsam, wenn man so einen tollen Blick haben will
    Servus, Wolfgang
  • Schneeball 3. Oktober 2013, 22:12

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme
    mit einem fantastischen Überblick.
    LG Edi
  • Friedrich Geretshauser 3. Oktober 2013, 18:35


    Guten Abend, Kerstin!

    Aus der fahrenden Gondel und vermutlich auch noch durch deren Glasfenster ... - trotzdem dieses beeindruckende Ergebnis: Irre gut! Und wunderschön!
    Da ich auch den erhöhten Herzschlag der Geologin sehr gut nachvollziehen kann, werde ich den Link zum PicDuMidi#1 auch einem (verwandten) Geologen-Ehepaar in München zugänglich machen. Mal sehen, wie deren Herzen dann schlagen! :-)

    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • ConnieBu 3. Oktober 2013, 18:23

    Das ist wirklich sehr sehr beeindruckend. Sowohl das Foto als auch das Motiv an sich. Ja - geologisch kann man da tatsächlich Herzklopfen bekommen, wenn man sich die Entwicklungen über die Erdgeschichte hin dort vorstellt und sie heute - in Stein gebannt - sieht.
    Liebe Grüße
    Connie
  • Bernd Catman 3. Oktober 2013, 17:43

    Einfach WUNDERSCHÖN und bestens von Dir auf den Chip gebannt, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Inge Stüwe 3. Oktober 2013, 8:38

    Faszinierende Gebirgswelt der Pyrenäen, die Du uns fotografisch wunderbar nahe bringst, bin begeistert!
    ...kann mir vorstellen, dass Du in Deinem Element warst.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Vitória Castelo Santos 2. Oktober 2013, 16:53

    Wunderschönes Photo mit excellenten Farben und toller Schärfe...gefällt mir sehr!
    LG Vitoria
  • Wilfried Kühn 2. Oktober 2013, 16:49

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme mit glasklarem Blick in die Berge, das war bestimmt ein tolles Erlebnis!!!
    VG Wilfried aus Berlin
  • Tuny Hilger 2. Oktober 2013, 13:12

    absolument merveilleux ma chère .
  • E. Ehsani 2. Oktober 2013, 12:34

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Monika Drobez 2. Oktober 2013, 11:57

    WOW, FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    L.G.
    Moni