Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Labkrautschwärmerraupe

Labkrautschwärmerraupe

703 13

Annette M


Free Mitglied, Harz

Labkrautschwärmerraupe

Als ich durch sehr hohes Gras und Gestrüpp ging, fiel mir trotz der guten Tarnung diese tolle Raupe auf. Nachdem ich rundherum alles freigebuddelt hatte, glänzte ihre Außenhaut wie Lackfolie. Auffällig war auch das rote Horn. So konnte ich sie gut bestimmen, da ich sie noch nicht zuvor gesehen hatte.

Kommentare 13

  • A.Sohr 29. Oktober 2017, 15:02

    Die hast Du sehr schön fotografiert. Die Schärfe ist super.
    Dein Hinweis mit den Farbvarianten stimmt. Die erste und lange Zeit einzige sah so aus wie deine. Hab ich im Selketal entdeckt. In den letzten Wochen, gestern die letzte, noch sehr klein, hab ich hier bei mir, mehrere gefunden. Es waren welche von der schwarzen Variante. Alle samt waren sie unterschiedlich in der Zeichnung. Aber immer ganz nah am Boden, im Wiesenlabkraut. Da war mit freibuddeln nicht viel los. Sie sind bei Störungen schnell und lange verschnupft.;-)
    VG Andreas
  • Vitória Castelo Santos 20. Februar 2015, 23:18

    Klasse von dir präsentiert, gefällt mir.
    LG Vitoria
  • EleBe 1. Juni 2014, 15:44

    Bildkomposition gefällt mir gut. Super Schärfe und Farben.

    LG
    Ele
  • Meinrad Merz 23. März 2014, 20:39

    Fantastisch.
    Eine ganz starke Makro Aufnahme mit einer hervorragenden Bildschärfe.
    Herzliche Grüsse und mein Kompliment
    Meinrad
  • Anke Behrendt 18. Oktober 2013, 20:53

    Wirklich perfektes Makro, tolle Schärfe und die Raupe ist wunderschön. LG Anke
  • Jordi Bernal Photography 11. Oktober 2013, 2:29

    Gut Fokus, gute Schärfe, perfekter Schuss, sehr gute Farbtemperatur, Grüße und Glückwünsche Annette.
  • jurosa 4. Oktober 2013, 23:42

    Klasse Aufnahme in top Qualität, Kompliment!
  • Annette M 4. Oktober 2013, 20:59

    Danke für die netten Anmerkungen! Ich freue mich besonders über mein erstes Foto, dass als Favorit gespeichert wurde.
    Die Raupe wird 7 - 8 cm lang. Es ist die grüne Farbvariante, dann gibt es noch die schwarze. Der fertige Nachtfalter ist auch sehr hübsch.
    Grüße Annette
  • Falk Rauschenbach 4. Oktober 2013, 18:36

    Tolle Aufnahme! Wie groß war denn diese Raupe eigentlich?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    VG Falk
  • Ursula Sp 3. Oktober 2013, 21:10

    eine KLASSE Aufnahme !!
    LG Ursula
  • Donna Rosa 3. Oktober 2013, 20:53

    super makro! chapeau

    lg rosa
  • NaturDahlhausen 3. Oktober 2013, 20:13

    Klasse Aufnahme
    LG
    Sven
  • Beat Niederhauser 3. Oktober 2013, 19:48

    *** GRATULATION *** eine top Aufnahme mit einer klassen BEA !!