Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Labkrautschwärmer Raupe (Hyles gallii)

Labkrautschwärmer Raupe (Hyles gallii)

723 18

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Labkrautschwärmer Raupe (Hyles gallii)

Zum Glück unter den 33000 wiederhergestellten Bildern wiedergefunden!

Es ist ja etwas mühsam, aber mit viel Zeit und Geduld scheinen die verschwundenen Bilder wiederauffindbar zu sein und nicht verloren.
Ich fürchte, ich werde wohl erst ab November wieder voll in der FC dabei sein können. Dann sind hoffentlich alle Bilder wieder einsortiert, die Kundenwelpen abgearbeitet und ich bin mit heiler Schulter aus der Schmerztherapie zurück. Bis das alles erledigt ist, werde ich hier wohl nur sehr sporadisch auf der Bildfläche erscheinen können :(((((.

Diese, kurz vor der Verpuppung stehende Raupe war ein Zufallsfund auf einer Streuobstwiese, als ich den Hund daran hindern wollte, die von ihr ausgegrabene Maus zu verspeisen. Zumal sich die Raupe auch noch verstiegen hatte und auf Schafgarbe saß. Inzwischen hat sie sich verpuppt und ich hoffe nun, im nächsten Frühjahr den Schlupf des Schwärmers beobachten und fotografieren zu können.
Wenn es soweit ist, wird der Schwärmer eine Flügelspannweite von 6 - 8 cm haben, hübsch gezeichnet sein und, ähnlich einem Taubenschwänzchen, im Flug vor den Blüten stehend Nektar schlürfen.

Hessische Streuobstwiese, 14.Sep.2012

http://www.pelzer-photography.com/de/fotodatenbank.html

Kommentare 18

  • Thiazylia 16. Dezember 2012, 0:11

    Kompliment, sehr gelungene Aufnahme!
    LG. Thia
  • Ela-Otto 14. November 2012, 23:14

    Wunderschöne Raupe....großartiges Makro.
    LG, Ela
  • jurosa 15. Oktober 2012, 0:20

    Exzellent!
  • Eifelpixel 1. Oktober 2012, 10:09

    Ein Top Makro zeigst du hier.
    Besser kann man es nicht machen.
    LG Joachim
  • Clemens Kuytz 30. September 2012, 15:33

    Klasse Aufnahme,noch nie von gehört bzw. gesehn,knackscharf,klasse info dazu.
    Wünsch dir weiterhin gute Besserung. :-)
    lg clem
  • Marion R. 30. September 2012, 15:11

    Zum Glück hast Du diese Raupe wiedergefunden ! Eine geniale Aufnahme , die Bildqualität ist vom feinsten !
    LG
    Marion
  • EdelS 30. September 2012, 14:24

    Wirklich eine perfekte Aufnahme! Die Schärfe allein schon ist der Hammer! Bravo! Liebe Grüße Edel
  • Reinhard Arndt 30. September 2012, 13:34

    Die Raupe kommt extrem plastisch rüber (Dank exzellenter Schärfe).
    Dein Daten-GAU ist schon sehr ärgerlich, aber sei froh, dass du die Arbeit von (wahrscheinlich) Jahren überhaupt wieder herstellen konntest. Aus Angst vor Totalverlust sichere ich meine Fotos regelmäßig auf einer externen Festplatte.
    LG
    Reinhard
  • Andrea 0085 30. September 2012, 10:46

    Hammer Aufnahme!! Kommt zu meinen Favoriten! Lg.Andrea
  • wolfgang wbr 29. September 2012, 22:34

    ... sieht so plastik-mäßig aus ;-)

    Dennoch: ein hervorragendes Makro - in JEDER Beziehung! Glückwunsch.

    Gruß Wolfgang
  • MariaSch 29. September 2012, 21:19

    Klasse!!
    Die Schärfe ist hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Freistellung ist ebenfalls super!!!
    Ein schönes Wochenende
    Maria
  • mangela 29. September 2012, 20:04

    ein ganu starkes makro !!!
    wow !
  • RUFFINI SILVANO 29. September 2012, 19:37

    bellissima Macro................!!
    complimenti Claudia..........!!
    ciao.........!
  • Stollberger-Bildermacher 29. September 2012, 19:28

    Perfekte Ablichtung !
    lg Kai
  • Marcel Gierth 29. September 2012, 18:50

    Sehr toll, klasse in Szene gesetzt.

    lg

    marcel

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten