Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

echtkühn


Free Mitglied

Kommentare 7

  • peterreimann 4. März 2014, 19:13

    Nette Idee!

    Flüssig hab ich Kaffee lieber
  • Moraince Le Bien 3. März 2013, 13:48

    schöne Aufnahme...
    Gruß
  • Willi von Allmen 25. Februar 2013, 15:26

    Tolle Idee und Verwirklichung.

    Bezüglich Schärfe und Anmerkung von Tyrat:
    Ich würde die Schärfe dorthin setzen wo die Kaffeebohnen über den Tassenrand purzeln.

    Mich dünkt aber, dort ist die Schärfe auch wirklich vorhanden. Dass sie aber auch beim Tassenrand, beim Henkelbogen und dem Teller-Auflagerand liegt, hat mit den optisch stimmigen Abständen zu tun und macht das Bild angenehm zum Schauen.
    Allerdings wirkt das Bild insgesamt eher weich und nirgends knackscharf, das liegt aber vermutlich eher an den Grenzen der verwendeten Objektivs.
    lg Willi
  • echtkühn 9. Februar 2013, 19:33

    wie meinst du das mit der schärfe...in welchen bereich sollte sie sein?
  • Tyrat 9. Februar 2013, 11:52

    Schöne Idee und Umsetzung. Allerdings kippt das Bild ein wenig nach links und ich weiß nicht so recht, ob die Schärfe da liegt, wo sie sollte.

    Keine Reihe - Bild 6
    Keine Reihe - Bild 6
    Tyrat

    Lg Tyrat
  • echtkühn 8. Februar 2013, 21:54

    :-) stimmt....morgen wieder
    danke fürs positive feedback ;-)
  • Bernd Kaschner 8. Februar 2013, 21:46

    ...klasse idee, doch leider etwas spät für einen espresso.
    morgen wieder... viele grüße, bernd

Informationen

Sektion
Ordner Essen & Trinken
Klicks 297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 50.0 mm
ISO 100