Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

La Vida es una Harmonica

Erno mit seinem Akkordeon.
Ein unglaublich charismatischer Lebenskünstler aus Österreich. Jedes Jahr im Februar trifft er sich mit vielen Musikern aus der ganzen Welt zur allabendlichen Jamsession am La Playa im Valle Gran Rey auf La Gomera.
Die legendäre "Gomera Street Band".
Der musikalische Mix der Kulturen ist ein wahres Feuerwerk der Leidenschaft. Da trifft eine adrette junge Violinistin auf den bärtigen Seebär mit der Mundharmonika. Der lange schlaksige Bassist aus England jammt mit geschlossenen Augen neben dem winzigen gelockten Spanier mit der grossen Gitarre und der noch grösseren Stimme. Erno spielt seine mal traurigen, mal heiteren Stücke auf dem Akkordeon und singt dabei mit seiner leidenschaftlich rauchigen Stimme, so dass sich der Szene keiner entwehren kann der vorbeiläuft.
Und jeder der sich auch nur ein bisschen musikalisch einbringt wird gleich aufgenommen und es entstehen herrlich improvisierte Lieder die zum Tanzen und Singen animieren.

Eines Nachmittags zog ich mit Erno durch die Gassen von La Calera und er spielte seine wunderschönen Lieder zum Entzücken der Dorfbewohner. Dabei konnte ich einige wunderbar ungestellte Portraits schiessen und sehr philosophische Gespräche führen.

Danke an dieser Stelle nochmal.


Unbedingt mit Musik ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=duGbgrv9LRE

Me Llaman Calle
Me Llaman Calle
Jan Geerk

Schwindelfrei?
Schwindelfrei?
Jan Geerk

Steine aus Gold
Steine aus Gold
Jan Geerk

Begegnung mit der Taube
Begegnung mit der Taube
Jan Geerk

Kommentare 3