Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
659 4

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

La Vespa

[Canon EOS 300D, 43mm (KB), f8.0, 1/128s, ISO100, Polfilter, 18. Juni 2005, 15:49h]

die typisch italienische gasse mit dem typisch italienischen fortbewegungsmittel ;-)

aufgenommen am santuario madonna di montalto in messina.

nich weit davon entfernt

Galleria Vittorio Emanuele
Galleria Vittorio Emanuele
Peter Baumung

Kommentare 4

  • Udo Giacomozzi 7. November 2009, 13:54

    wunderbar! super farben, wirkt sehr lebendig! TOP!
    keine nachbearbeitung? hat der polfilter hier soviel bewirkt?
  • Gerhard Wanzenböck 12. Februar 2006, 12:12

    auch ein Nicht-Panorama von Dir kann sich sehen lassen - die Tönung tut dem Bild sehr gut.
    LG Gerhard
  • Peter Baumung 25. Juli 2005, 20:09

    hatte ich auch probiert... dann sticht er aber im vergleich zu den häusern noch deutlicher hervor. passt man letztere dann an den himmel an, sieht alles furchtbar unnatürlich aus ;) vielleicht probier ich's bei gelegenheit ja nochmal... :)

    grüße,
    peter
  • Peter Baumung 24. Juli 2005, 20:01

    das mit der mitte ist eigentlich absicht ;-) ich wollte die straße halbwegs symmetrisch haben.

    dass der himmel sich so vom restlichen bild abhebt, liegt vermutlich daran, dass die kontrastverhältnisse hier ziemlich extrem waren: sonne hinter einer wolke, sowieso kaum licht in der gasse & oben der strahlend blaue himmel. hab versucht das halbwegs anzupassen... aber nicht nur der himmel ist nachbearbeitet: dem kompletten bild ist zu 30% eine sepia-kolorierung überlagert :-)

    grüße,
    peter