Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
La ventana (reload)

La ventana (reload)

325 3

Ralf A.


Free Mitglied, Hannover

La ventana (reload)

Fensterladen in Valldemossa/Mallorca

Ich habe jetzt die Ecke der Metalltür in der linken unteren Ecke retuschiert. Leider sind mir die 2 Anmerkungen zur Korrektur der ersten Version verlorengegangen... :(

Kommentare 3

  • Ela Ge 29. Juli 2005, 19:49

    ja, nach dem schreiben hab ich dann auch an einen schacht oder rohrende gedacht ....... und die steine im mörtel sind mir schon auch aufgefallen. ich finds so schön, wie sich menschen immer schon mit verzierungen beschäftigt haben
  • Ralf A. 29. Juli 2005, 19:24

    Hallo Eleonora,
    was es ganz genau war, kann ich leider nur vermuten. Ein Fenster war es jedenfalls nicht. Ich nehme an, es war die Abdeckung eines Be- oder Entlüftungsschachtes dieses Hauses.
    Schön zu sehen ist hier auch die alte mallorquinische Technik, den Mörtel mit kleinen Steinen zu verzieren. Bei neueren fincas urbanes wird dies nur noch selten gemacht.
    Grüsse, Ralf
  • Ela Ge 29. Juli 2005, 19:12

    das kleine runde fenster mit den gotischen? verzierungen ist schön .... weißt du, was das für einen sinn hat? so klein?? ..... schöne aufteilung, fein präsentiert
    eleonora