Zurück zur Liste
°la tour Eiffel sw°

°la tour Eiffel sw°

2.266 4

Real Illusions


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

°la tour Eiffel sw°

Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau

°Arc de Triomphe°
°Arc de Triomphe°
Real Illusions

°la tour Eiffel°
°la tour Eiffel°
Real Illusions


Der Eiffelturm (frz.: la tour Eiffel) ist ein Wahrzeichen der französischen Hauptstadt Paris und steht weltweit als Symbol für ganz Frankreich. Er wurde in den Jahren 1887 bis 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution erbaut. Der Stahlfachwerkturm ist nach seinem Erbauer Gustave Eiffel benannt und steht an der gleichnamigen Avenue de Alexandre Gustave Eiffel im Parc du Champ de Mars, direkt am Fluss Seine. Der 10.000 Tonnen schwere Turm ist 300 Meter, einschließlich der Fernsehantenne sogar 324 Meter, hoch. Die Touristenattraktion empfängt mehr als sechs Millionen Besucher jährlich. Im Jahre 2002 wurde der insgesamt 200-millionste Besucher empfangen.
Quelle: wikipedia.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
HDR ° 6 Ebenen ° ISO200 ° 14mm ° f/11 ° ca. 30sec

Bisschen rumgespielt hat :o)
Anmerkung und Kritik erwünscht

Kommentare 4