Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

LA TOUR DE LA TOUR

Tour Santa Maria, Cap Corse / Nordspitze Korsika
Fotografiert am 28.3.2014

Ruine eines alten Wachturms, wie es sehr viele entlang der korsischen Küste gibt. Sie wurden gebaut um die Bewohner rechtzeitig vor Angriffen von Seeräubern und Eroberern zu warnen. Die Korsen flüchteten dann in die schwer zugänglichen Berge.

Ganz witzig finde ich, dass sie hier dem Beobachter noch einen kleinen Turm als Unterstand auf dem Turm gebaut haben....

DIE INSEL UND DAS MEER
DIE INSEL UND DAS MEER
LichtSchattenSucher


GIROLATA UND SCANDOLA
GIROLATA UND SCANDOLA
LichtSchattenSucher


DAS OSTERKALB
DAS OSTERKALB
LichtSchattenSucher

Kommentare 26

  • Ernst Lipps 5. August 2014, 13:04

    Ein starkes Bild, Roland. Der Mensch, dieses Bündel an Energie; nichts ist ihm zu hoch, zu mächtig, zu gewaltig, er muss sich an allem messen, besonders an seinen Feinden.

    Schutz und Angriff haben dieses himmelsstürmende Gebilde geschaffen, das in seiner gleissenden Härte alleine schon für Drohung steht.

    Lg, Coralejo
  • Stefan Johannsen 28. April 2014, 12:15

    ....ein heute sicher sehr schwer erreichbarer Unterstand.....dieser kleine Turm auf dem Turm....
    lg stefan
  • B.Schalke 26. April 2014, 22:28

    Das ist aber eine intressante alte Ruine
    LG Biggi
  • xyz 26. April 2014, 17:23

    Toll anzusehen und sehr interessant. Nur schade, dass hier der Himmel nicht sonderlich attraktiv war, aber das kann man sich halt nicht aussuchen...
    Gruß Ulf
  • Kirsten G. 25. April 2014, 23:19

    Danke für die ausführliche Info und das Motiv ist wirklich sehenswert....immer wieder interessant deine Urlaubsimpressionen.
    Lg
    Kirsten
  • Willi-Bremen 25. April 2014, 10:33

    Ein sehr fragiles Bauwerk.

    Gruß Wilfried
  • MTfoto 25. April 2014, 9:49

    gut gesehen !
    + + +
    ... das setzt dem Turm die Krone auf !
    mit Gruss MT
  • Georg Reyher 25. April 2014, 9:05

    Gut so nah ran geholt für das Häuschen auf dem Turm, fällt nicht jedem auf.
    LG
    Georg
  • Mark Hantelmann 24. April 2014, 22:36

    wunderbare ntürliche Freistellung
  • Brigitte H... 24. April 2014, 18:34

    Schaut gut aus ,so wie du es zeigst.. Das kleine Türmchen scheint standhafter zu sein ,als der große
    Turm..Ist schwer mit einem grellen Himmel zu belichten , aber das Ergebnis ist vorzeigbar..
    lg Brigitte
  • Al Mille 24. April 2014, 17:40

    Das ist wirklich sehr witzig. Wie eine Miniatur.

    LG Al Mille
  • LichtSchattenSucher 24. April 2014, 15:49

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu Krebs und Bernd Dietrich :
    Der weisse Hintergrund kommt tatsächlich durch den extremen Kontrast bei direktem Gegenlicht.
    Mich hat er zunächst auch etwas gestört - nach verschiedenen Versuchen habe ichs aber so belassen...
  • Rita Möck 24. April 2014, 14:54

    Ein wahnsinns Motiv! Ganz Klasse fotografiert und in Szene gesetzt.Die Perspektive gefällt mir sehr. LG - Rita -
  • Bernd Dietrich 24. April 2014, 14:52

    Das ist ja ein geniales Motiv! Und sehr schön, daß Dir bei dem ganzen Gegenlicht nicht der 'Inhalt' abgesoffen ist. Der Turm ist wirklich sehr pragmatisch ;-)
    LG Bernd
  • Tuny Hilger 24. April 2014, 13:32

    das nenne ich originell...herrlich in Szene gesetzt .