Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
La Sal Arch & Hoodoo

La Sal Arch & Hoodoo

927 16

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

La Sal Arch & Hoodoo

Wollte mal was neues zeigen, auch wenn das Licht nicht besonders war zu dem Zeitpunkt. Prinzipiell wären die Bedingungen für diesen Blickwinkel morgens am besten, aber ich frag mich, ob der Hoodoo dann nicht einen Schatten auf den Arch wirft...(?)
Rechts im Hintergrund kann man übrigens die Tafelberge des Castle Valley erkennen.

Ganz in der Nähe:

The Hammer
The Hammer
TilmanF

Kommentare 16

  • Frank Kleibold 26. Juli 2010, 22:11

    Klasse. Farben und Schärfe sind gewohnt TOP.
    Gruß Frank
  • Stefan Stein (Grisu) 24. Juli 2010, 11:12

    Perfekt!

    Gruß...
    Stefan
  • Lothar Gold 23. Juli 2010, 9:56

    Hi Tilman, hier gehts mir so wie Marc. Ich meine mit dem nahen Standpunkt, aber wahrscheinlich sind die örtlichen Gegebenheiten dort so, dass man nicht mehr Abstand nehmen kann. Ähnlich wie in der White Pocket mit dem einzelnen Hoodoo, wenn man ihn von Westen her fotografieren will.
    Land & Sky Of Confusion
    Land & Sky Of Confusion
    TilmanF

    Deine Kombination hier sieht auf jeden Fall cool aus.
    Beste Grüße
    Lothar
  • TilmanF 23. Juli 2010, 9:51

    @André: mit den 3m Höhe des Hoodoos liegst Du meiner Erinnerung nach ziemlich gut, zumindest war er ein gutes Stück größer als ich.
    @Marc: Vom Platz her ist es da leider ganz schwierig. Direkt hinter mir war ein kleiner Baum, der allerdings groß genug war um das Bild empfindlich zu stören wenn ich dahinter gestanden wäre. Hätte mir sogar in der Situation mein Superweitwinkel gewünscht, damit ich näher hin kann, das lag aber im Auto. Hab mich glaub ich sogar ziemlich verrenken müssen, damit ich das Foto so mit meinen 24mm Brennweite aufnehmen konnte.
    @Waldi&Uwe: stimmt, mit etwas Fantasie kann man darin sogar ein Gesicht erkennen. Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen. :-)
    Gruß, Tilman
  • Marc Maiworm 23. Juli 2010, 9:32

    Also, so eine eng benachbarte Zusammenstellung von Hoodoo und Arch habe ich noch nie dort gesehen, von daher große Klasse!
    Das Licht stört mich gar nicht, ich will nicht immer nur alles tiefrot (und oftmals mit weniger Zeichnung!) sehen. Zudem sind hier mit dem Grün, Blau und Beigerot genügend Farbkontraste da.
    Vielleicht erscheint es mir etwas zu nah aufgenommen, d. h. , ein wenig ins Bild gepreßt. Kenne aber die Gegebenheiten vor Ort nicht, vielleicht ging dies auch nicht anders.
    Wie dem auch sei, eine sehr gelungene "Erstveröffentlichung" mit Wiedererkennungswert!

    Gruß Marc
  • Timeless-Pictures 23. Juli 2010, 9:19

    Schön mal wieder etwas neues zu sehen. Ich komme im Moment nicht so ganz hinterher :( Habe noch so viele neue Sachen in meinem File. Der kleine und die ganze Arbeit machen ein Abend ganz schön müde. Bleibe aber am Ball :) Scheint ja nicht so groß zu sein. Würde mal auf 3 M tippen. Gefällt mir. In Sachen TZ hast Du Recht. Der Hoodoo würde dann bestimmt im Schatten liegen.



    VGA
  • Verena 22. Juli 2010, 22:31

    hm, ein arrogantes Gesicht seh ich nicht, aber ein Kamel schon :-)
    interessante Felskombination, da hat Gerti nicht ganz unrecht.
    huch, seh grad, da iss ja der Hammer in der Nähe, na dann hab ich dieses Kamel ja voll verpasst!
    Gruß Verena
  • Uwe Skotschier 22. Juli 2010, 21:54

    ... mit ein wenig Fantasie geht das auch als Kamel durch ... ;-)))

    Irre, wie der Hoodoo da auf dem Felsvorsprung stehen kann. Auch die Kombination in Verbindung mit dem Arch ist schon sehr ungewöhnlich. Daher fällt das harte Licht gar nicht so ins Gewicht.
    Klasse festgehalten!!!
    LG Uwe
  • Tomeos 22. Juli 2010, 20:01

    Sehr schönes Bild einer mir unbekannten Location.
    LG Tomeos
  • gerla 22. Juli 2010, 19:49

    Wenn ich es von dir nicht besser wüßte - es hat was von einer Montage. So einen Bogen und Hoodoo nebeneinander habe ich noch die gesehen. Und die Fernsicht ist dabei auch noch eine einzige Freude. Klasse Aufnahme
    lg gerla
  • Waldi W. 22. Juli 2010, 19:20

    ich finde der Hoodoo sieht aus wie ein Kopf mit ganz arrogantem Gesicht :-)
    lg waldi
  • Reiner Boehme 22. Juli 2010, 19:09

    Ganz große Klasse, Tilman. Auch in dem harten Licht.
    Super Bildausschnitt.
    Reiner
  • Roger Andres 22. Juli 2010, 18:02

    Klasse Perspektive
    mit entsprechendem Ausschnitt
    Gruss Roger

  • Schmidt Wolfgang FW 22. Juli 2010, 14:02

    du fischst doch wohl nicht nach Komplimenten ?
    Am Licht ist doch nichts auszusetzen - und sonst auch nicht. (Versuch mal sowas in 3D)
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Utah
Klicks 927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz