Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..La Punta 1..

Castillo San Salvador de la Punta am Malecón in Habana Vieja, Cuba


Die Burg wurde vom spanischen König Felipe II. (1527-1598) in Auftrag gegeben.

Erbaut wurde die Anlage vom italienischen Militär-Ingenieur Giovanni Battista Antonelli (1550-1616) am Westufer der Hafeneinfahrt. Gemeinsam mit dem gegenüber liegenden Castillo de los Tres Reyes del Morro bildete es die erste Verteidigungslinie der Stadt.

Zwischen den beiden Festungen wurde eine Kette gespannt um so die Einfahrt der Schiffe zu verhindern. Die drei Kanonen, an denen die Kette befestigt war, stehen auf dem Platz vor dem Castillo.

Während der Unabhängigkeitskriege diente das Castillo als Kerker. Teilweise wurden die Gefangenen einfach durch Löcher im Boden zehn Meter tief in die Zellen geworfen. Wer das überlebte, starb meist aufgrund der katastrophalen Haftbedingungen und hygienischen Verhältnisse.

Heute ist die Festung ein Museum und zeigt eine Sammlung aus den Ladungen verschiedener Schiffe.

Kommentare 5

  • Willi Thiel 23. Oktober 2013, 20:33

    nicht wie unsere burgen
    diese lädt ja zum überfallen fast ein
    sieht gut aus ....
    lg willi
  • Mangusta 23. Oktober 2013, 20:17

    Schön präsentiert mit dem leicht windgebeutelten Baum. Danke auch für die Infos dazu.
    LG Marcell
  • André Reinders 23. Oktober 2013, 19:44

    Guter Aufbau!!!

    VLG

    André
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 23. Oktober 2013, 10:31

    Alter Festungsteil, bestens dargestellt,
    Gruß Günter
  • Vitória Castelo Santos 22. Oktober 2013, 23:38

    Tolles Bild, interessante Perspektive... LG Vitoria