Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
9.464 38 Galerie

La Pedrera

Barcelona. Gaudis Werk auf dem Dach des Mietshauses hat mich zutiefst beeindruckt. Die Herausforderung war ein Panorama zwischen all den herumwuselnden Touris und ohne Stativ (war ausdrücklich verboten) aufzunehmen. Pano besteht aus 8 hochkant aufgenommenen Einzelaufnahmen - entspricht ungefähr 200-220° Aufnahmeradius. Gestitcht wurde mit Panoramafactory, fotografiert mit Canon G2.

Kommentare 38

  • Katrin Taepke 11. Februar 2005, 20:00

    machst du eigentlich alle bilder zum sternchen? ;-)
  • Dieter (Frog) Henkel 20. Februar 2003, 12:09

    Technisch ein sehr gutes Exemplar eines zusammengefügten Panoramas. Warum es allerdings in der Galerie gelandet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich liebe das Gebäude, war selber längere Zeit oben und kenne das Problem der herumwuselnden Touristen, deshalb meine Hochachtung vor diesem Foto, auf dem sie nur klein im Hintergrund zu sehen sind.

    Ich finde allerdings, dass der Bildaufbau nicht besonders spannend ist, einzig der Übergang in der Mitte mit den dadurch entstehenden geschwungenen Linien durch die Geländer ist sehr gut platziert. Sonst fehlt dem Foto was das Gebäude auszeichnet - die Originalität. Ich fände es spannender, die Kamine mehr in Szene zu setzen oder die geschwungenen Dachkanten mit den Luken.
  • Detlef Winkelewski 19. Februar 2003, 11:29

    @ all: Vielen Dank für Eure Kommentare und die Wahl in die Galerie. Ich kann Euch nur Barcelona und die vielen Gaudi-Highlights in dieser Stadt als Foto-Safari empfehlen.

    Viele Grüße aus Berlin
    Detlef
  • Frank Moser 19. Februar 2003, 7:19

    Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Glück haben doch einige User mehr Sachverstand als diese Susi!
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Eva Dreyer 19. Februar 2003, 3:27

    Würde mal gerne wissen, wer Du bist Susi!!!

    Mir gefällt das Bild - gut gemacht, gut geschafft!
    Ein leider erst nachträgliches PRO (aber es ging ja auch ohne meiner Stimme).
  • Günter Lange 18. Februar 2003, 22:00

    Sehr schön, Pro!

    Gruß, Günter
  • Hildegard S. 18. Februar 2003, 21:59

    Pro :-)
  • Rainer Titan 18. Februar 2003, 21:59

    nicht wegen des panos...sondern wegen der farben, formen und den details...

    pro
  • Günter Rolf 18. Februar 2003, 21:59

    gefällt mir ohne wenn und aber.

    Gruß Günter
  • robert decker 18. Februar 2003, 21:59

    sauber hin bekommen .. freihand .. hochkant ... und wuselnde Touris .. und dann dieses Bild
    dickes PRO
  • Jan Rose 18. Februar 2003, 21:59

    wirklich super! Erst mal die Technik und dann die Farben und natürlich das motiv. Auf den ersten Blick denkt man es handelt sich um stichingfehler aber nein, das Motiv ist so. Gefällt mir richtig gut. Von mir >>pro
  • Wolfgang Jäckle 18. Februar 2003, 21:59

    pro! Mich beeindruckt das ungewöhnliche Motiv,die Perspektive und die fotografische Leistung, ein Panoramabild unter erschwerten Bedingungen ohne Stativ aufzunehmen.
  • Dagmar H. 18. Februar 2003, 21:59

    Ich hätte vielleicht noch die Säule (?) links herausgeschnitten... aber dennoch: pro!
  • Nelly Towne 18. Februar 2003, 21:59

    pro
  • Carina Meyer-Broicher 18. Februar 2003, 21:59

    ich bin ein gaudi fan, aber nicht nur deswegen - pro
    lg carina

Informationen

Sektion
Ordner Galerie der Sterne
Klicks 9.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 18. Februar 2003
169 Pro / 95 Contra