Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Leismann


Basic Mitglied, Niederkassel-Rheidt

La Palma: Astrophysisches Observatorium

Auf dem Roque de Los Muchachos, direkt unterhalb des Gipfels in 2200 Metern Höhe findet man das Astrophysische Oberservatorium. Es wurde hier oben gebaut weil es klaren Blick in den Himmel bietet und die Wolken -wie auch in diesem Fall- sehr oft unterhalb des Observatriums liegen.

Technik: EOS 5D MKII mit 24-105 L IS USM bei 105mm, f=4, Beli=1/2000, ISO=200.

Kommentare 94

  • Christa Kramer 8. Dezember 2012, 14:50

    Eine sehr faszinierende Aufnahme die mir bestens gefällt. Toll wie sich der Nebel hier aufzulösen scheint.
    Liebe Grüße Christa
  • Bernhard Kuhlmann 9. Januar 2012, 19:11

    Das sieht ja echt GEIL aus !
    Hammermäßig !
    Gruß Bernd
  • Dirk Kuniß 7. Januar 2012, 17:55

    sehr beeindruckend!!!
  • Axel Thon 1. August 2011, 11:23

    Wenn ich solche gelungenen Aufnahmen sehe, bestätigt sich meine Einstellung zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten an ebensolchen Orten aufzuhalten.
    Und es ist immer noch besser unterwegs zu sein, als faul am Strand die Zeit zu vertrödeln. Die Welt biete so viel Interessantes.
  • Ralf Finke 24. Juli 2011, 21:34

    Ein gigantischer Blick!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz, ganz früher wollte ich mal Astrophysik studieren, unter anderem, weil mich solche Observatorien fasziniert haben. Nun, es hat mich zwar wo anders hin verschlagen, aber toll finde ich solche Bilder wie dieses hier immer noch.
    LG Ralf
  • Sina Schliebe 12. Mai 2010, 18:16

    von dieser Aufnahme
    bin ich sehr fasziniert,
    einfach großartig!

    LG Sina
  • open eye 17. November 2009, 20:32

    ich war hin und weg von dieser schönheit um diesen roque de los muchachos!
    lg.hannaros

    Spiegelteleskop - MAGIC IACT - 1und 2.
    Spiegelteleskop - MAGIC IACT - 1und 2.
    open eye
  • Gerhard Werber 2. November 2009, 21:47

    Geniales Bild, man wird förmlich in die Tiefe mit hineingezogen.

    Gruß Gerd
  • Bilderscout 23. Oktober 2009, 21:51

    eine tolle Perspektive hast DU da gewählt - gefällt mir sehr gut!
  • -anDREas- 22. September 2009, 18:59

    wow .. das nenn ich einen Ausblick. Klasse.

    vG; Andreas
  • Annick 16. Juli 2009, 20:43

    Fantastique !!!!!!!!
    Amitiés
    Annick
  • Joachim Kretschmer 10. Juli 2009, 20:52

    . . ganz ausgezeichnet. Einmal die herrlich Aufnahme, zum Zweiten der Blick über den Wolken . . ein erhebendes Gefühl muß das gewesen sein . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Michael Freisen 4. Juli 2009, 17:13

    geniale aussicht. das wolkenmeer im hintergrund ist beeindruckend.

    lg michael
  • Mary Sch 3. Juli 2009, 17:05

    Ich finde das Foto hat eine faszinierende Wirkung durch
    die Wolkenkulisse und Bildaufteilung, wann fühlt sich
    dem Himmel so nah.
    Gruß Mary
    Danke für Deine Kommentare.
  • emotions K.S. 3. Juli 2009, 13:38

    woooow...is das cool!!!
    +++
    karin

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 3.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten