Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
575 14

Anne Berger


Pro Mitglied, Süddeutschland

La Mer

Das ist zwar nicht der Atlantische Ozean, sondern die Ostsee.
Wenn ich zurückkomme, habe ich bestimmt Fotos vom "La Mer".

Zur Einstimmung höre ich schon mal folgendes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=fd_nopTFuZA

La mer ist ein berühmtes Chanson des französischen Chansonniers Charles Trenet aus dem Jahr 1946. Er komponierte es schon 1943 in nur 20 Minuten während einer Zugfahrt zwischen Narbonne und Perpignan. Im März 1949 kam Benny Goodman mit seiner Version („Beyond the Sea“) auf Platz 26 der US-Charts:
http://www.youtube.com/watch?v=m8OlDPqYBLw

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2017, 15:26

    Eine sehr gute tiefe Perspektive hast du hier für dieses hervorragende Bild gewählt!

    lg eddie
  • E. Ehsani 19. Oktober 2013, 16:38

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Robert Schüller 2. Oktober 2013, 14:39

    Aus Westen kommt der Wind und der Blick der Fotografin.

    Sehr eindrucksvoll eingefangen dieses Landschaftsthema.

    Mit den Windflüchtern könnte das Foto am Darß entstanden sein, aber genau so gut auf Oleron oder Re.

    LG Robert
  • Roland Maywalt 13. September 2013, 10:22

    Gefällt mir gerade mit diesem Schnitt, der Bildaufteilung und der 'raumgebenden' Weitwinkelperspektive sehr.
    Gruß Roland
  • Doro2 3. September 2013, 15:12

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es ein Strand an der Ostsee ist. Man denkt immer gleich ans Meer beim Anblick solcher wunderschöner Strandbilder. ;-)
    Die Wolken sind sehr eindrucksvoll und auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    LG Doro
  • Kirsten G. 3. September 2013, 0:25

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es ein Bild von der Ostsee ist, wunderbar lebendig durch die Bäume, die sich dem Wind hingeben.
    Lg
    Kirsten
  • Wolfgang Heid 30. August 2013, 20:26

    Traumhaft schön. Na dann wünsche ich Dir auch eine wunderschöne Reise. Bis bald.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Lana 1 30. August 2013, 15:19

    Ich erlebe es als ein sehr lebendiges Bild. Sehr schön, liebe Anne ! Guten Start morgen in den Urlaub. LG Lana
  • LichtSchattenSucher 30. August 2013, 14:16

    Das Bild übt eine regelrechte Sogwirkung aus !
    Ganz stark gemacht und das Lied ist ein grosser Klassiker ...
    Gruss
    Roland
  • Anne Berger 30. August 2013, 13:55

    Harm, ich hatte bei der Aufnahme mehr die Drittelregel im Blick. Aber Dein Vorschlag wäre einen Versuch wert gewesen.
    LG Anne
  • eos 500 30. August 2013, 12:41

    Ja liebe Anne dann wünsche ich dir /euch eine schöne Reise wo immer es auch hin geht. Ich /wir sind auch mal weg.
    Zum Bild: So wie es ist,ist es gut und gibt einen Einblick auf die nicht eingedeichte etwas wildere Ostsee.

    LG eos 500
  • harmdevries 30. August 2013, 11:42

    Durch die spezielle Wolkenformation wird der Blick direkt auf die Bäume geführt, sehr schön gesehen! Da du offen bist für konstruktive Kritik: ich hätte die Kamera ein klein wenig höher geschwenkt, damit mehr von den Wolken auf das Bild kommt, die Dramatik wäre etwas mehr ausgeprägt. Aber, wie immer, Geschmackssache. LG Harm
  • Reinhold Müller 30. August 2013, 11:23

    Sehr schön, die Perspektive, aber auch die Stimmung.
    LG Reinhold
  • Reinhard S 30. August 2013, 10:56

    Ein sehr schönes Bild mit perfektem Schnitt !

    Liebe Grüße, Reinhard