Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Huebener


World Mitglied, Röhrmoos

LA MARE DE DEU DEL CONSUL (Altea)

Die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt ALTEA als zweireihiges Panorama.
( 8 Einzelhochformatbilder mit Canon 40D und @12mm ) Anders bringt man die Kirche nicht als Ganzes drauf,höchstens mit einem Fisheye ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Altea

Gruß Stefan

Kommentare 5

  • Matthias Bruckschlögl 8. Mai 2008, 7:26

    weils angesprochen wurde.....mit einem Fisheye hat man gar keine Entzerr-Arbeiten wenn man verschiedene Dinge beachtet. Mein 8mm leistet hervorragende Dienste. Wenn man bei der Aufnahme sauber arbeitet braucht man die Bilder nur noch reinladen und erhält beste Ergebnisse und braucht nicht mal in PS die Layer nacharbeiten


    Hier fällt mir auf: Die Szenerie "hängt stark durch". Links und rechts geht es irgendwie wieder nach oben. Die Häuserkanten des seitlichen Kirchenschiffs und des angrenzenden Hauses links sind nicht gerade. Der Turm wirkt irgendwie gestaucht. Ich hätte links das unmotiviert angeschnittene Ständchen noch beseitigt und dort den Schnitt gesetzt.
    Fehler habe ich jetzt keine gefunden.

    Matthias
  • RonaldJ 7. Mai 2008, 20:38

    Ein technisch tadelloses und schönes Pano, aus welchem gleichzeitig auch noch eine unverwechselbare mediterranes Stimmung hervorgeht.
    VG Ronald
  • UweB 7. Mai 2008, 20:04

    Wir müssen mal auf Panotour gehen, damit ich das auch verstehe.
  • Thomas Rieger. 7. Mai 2008, 18:59

    Hey Stefan, das ist klasse, sehr schön den Kontrast zwischen blauer Stunde und Gebäude erwischt!!!
    1a!

    lg Tom
  • Georg Nagy 7. Mai 2008, 18:04

    hat sich Dein NPA-MEB wieder mal bewährt! Ich habe versucht, meinen NPA etwas zu verbessern, aber ich kann das doch nicht so profihaft wie Du.
    Mit einem Fisheye hat man aber immer wieder große Entzerrungsarbeiten und ganz ohne Spuren geht das nicht - so gut wie hier auf jeden Fall nicht.

    viele Grüße
    Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Valencia
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz