Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
| | La Geria | | #3

| | La Geria | | #3

777 3

Markus Scherf


Free Mitglied, Salzkotten (OWL)

| | La Geria | | #3

° Von Mozage Richtung Uga führt die 17 km lange Straße durch das Weinanbau- °
° gebiet »La Geria«. Dieses wurde nicht nur durch sein Wein bekannt, sondern auch °
° wegen der wunderschönen Landschaft. Die absolut einmalige Art, in der die Reb- °
° stöcke in dem vulkanischen Gebiet angeordnet sind verleihen dem noch einen °
° Extra-Bonus... °

° Leider hat der Tourismus (natürlich) vieles verändert. So auch die °
° Verdienstmöglichkeiten. Mit einem Shop, einem Restaurant, oder °
° mit einem Café lässt sich nun mal mehr Geld auf angenehmerer °
° Weise verdienen, als jede Weinrebe einzeln »abzugrasen«... °

° Die Kuhlen werden gegraben um auf die fruchtbare Erde zu treffen und °
° die Mauern um die Reben vor dem manchmal starken Wind zu schützen. °
° Die Picónsteine sammeln den Niederschlag und geben ihn an die Pflanze dosiert ab. °

° Canon EOS 500, KB, 200 ASA, Pol-Filter °

--> Über Tipps und Kritik bin ich euch dankbar!

Kommentare 3

  • Markus Scherf 7. August 2003, 8:58

    ° @ Birgit - Ich war mal auf Lanzarote, aber nicht - oder noch nicht - dieses
    ° Jahr... Leider! Deine Photos habe ich mir schon zum Teil angesehen
    ° und deine Page auch .-))) Dass du auf dieser wunder, wunder schönen Insel
    ° soviel Pech hattest, das tut mir wirklich leid!
    ° Ich hatte (fast) immer gutes Wetter!
    ° @ Monika - Mittig sollte nicht der Vulkan sein. Habe mich auch nach der
    ° Mauer gerichtet... Überschärft, das kann schon sein... Ich meine...
    ° NEIN, das kann NICHT sein... Das ist Schnee, dort oben auf den
    ° Bergen! .-)))
    ° @ all - Danke für eure Anmerkungen & LG - Markus
  • Monika Die 30. Juli 2003, 22:48

    Hallo Markus,
    Bildgestaltung gefällt mir hier gut, wenn auch vielleicht ein wenig mittig. Aber die Gräben sind das wirklich interessante daran. Was mir weniger gefällt, daß es auf mich total überschärft wirkt. Siehe die Ränder auf den Bergrücken.
    LG Moni
  • Birgit Bertram 30. Juli 2003, 19:48

    Hallo Markus!
    Du warst auf Lanzarote? Ich auch, aber schon im Mai *sauwetter*!!!! Sturm ohne Ende! Hoffe bei Dir wars schöner! Ist aber ne tolle Insel (besonders zum Fotografieren!) Kannst ja mal meine Fotos anschauen, wenn Du magst!
    LG Birgit