Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Krammer


Pro Mitglied, Landshut

La cena ...

...sulla terrazza.
Das Abendessen auf der kleinen Dachterrasse des Restaurants wird mir immer in Erinnerung bleiben.... auch des romantischen Ausblicks wegen.
Der Gelbstich ist "natürlich" - das Licht von rechts kommt von einer gelben (nicht warmweißen) Straßenlaterne und ich wollte die Lichtstimmung nicht mit einem Weißabgleich killen.
Nikon D5100 - 20Sek - F 8 - ISO 200

Kommentare 16

  • Christoph Beranek 13. November 2012, 14:07

    Ein bezauberndes, mediterranes Stimmungsbild. Perspektive,Bildschnitt und die gelbe Tonung finde ich sehr stimmig. Gut, dass Du auf den Weißabgleich verzichtet hast. Klasse !
    LG
    Christoph
  • Cornelia Schorr 10. Oktober 2012, 21:27

    Sehr stimmig! Ich ahne, wie schön der Abend gewesen sein muss.

    LG conny
  • Birgit Pittelkow 9. Oktober 2012, 9:13

    das muss eine tolle Stimmung gewesen sein, dort oben, im sanften Sommerwind, zu sitzen und diese feine mediterane Aussicht zu genießen. Schön, lG Birgit
  • Philipp Baumann 6. Oktober 2012, 11:02

    Dieses gelbstichige Licht unterstreicht das Szenario perfekt. Der Hingucker für mich ist hier der gelbe Schirm, der trotz der ähnlichen Farbe der allgemeinen Farbstimmung heraus sticht. Nicht vergessen möchte ich noch das schöne Blau, das zwischen den Bäumen durch kommt. Ein stimmungsvolles Bild mit einer sehr schönen Vogelperspektive.

    LG Philipp
  • Manfred Fiedler 6. Oktober 2012, 8:59

    Fast schon mystisch mit der Beleuchtung und dass kein Mensch zu sehen ist.
    Manni
  • Wolfgang E. Müller 3. Oktober 2012, 18:53

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme. Es war ganz sicher richtig, diese Lichtstimmung nicht durch eine Weißabgleich-Korrektur zu verfälschen!
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Zeddel 3. Oktober 2012, 17:31

    Ein hübscher idyllischer kleiner Winkel, das sieht ja wirklich einladend und gemütlich aus. Gur, daß Du den Gelbton nicht angeglichen hast, das Bild lebt davon.
    LG Klaus
  • Weard Bültena 3. Oktober 2012, 14:22

    Moin,
    FERNWEH!!!
    Der blaue Himmel und die gelbe Hauswand sind vom FEINSTEN.
    Weard
  • Trautel R. 3. Oktober 2012, 8:05

    das glaube ich dir gerne, denke ich doch dabei an ähnliche situationen initalien oder anderen südlichen ländern.
    lg trautel
  • Jakob F. 2. Oktober 2012, 19:17

    Das ist ja ein gemütliches Eckchen um den Tisch herum.
    Gruß Jakob
  • Esther Margraff 2. Oktober 2012, 18:55

    herrlich, wie man den kleinst möglichen Platz noch zu einem Paradies gestalten kann.
    Da würde ich jetzt auch gern sitzen!
    Lieben Gruß
    esther
  • Reinhold Bauer 2. Oktober 2012, 18:41

    automatischer weißabgleich würde ich auch rausnehmen: es soll ja so aussehen wie DU das gesehen hast und nicht wie die automatik es will.
    so bleibt die faszinierende stimmung erhalten.

    lg reinhold
  • Roland A. 2. Oktober 2012, 18:38

    Die (Vogel)Perspektive gefällt mir gut.
    Der Stich soll ja genauso sein wie in der Wirklichkeit, auch wenn das Auge ihn da nicht wahrnimmt.
    VG;Roland
  • Belfo 2. Oktober 2012, 18:18

    Spannende Perspektive und Bild, der Gelbstich ist genau richtig1

    Gruß Hans
  • Stefan Kuba 2. Oktober 2012, 18:03

    Herrlich - die Blätter vom Baum, und und und...
    Einfaches Foto mit toller Wirkung.

    LG Stefan