Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

À la carte

gab es heute bei der Vierflecklibelle.
Sie fraß einen Käfer.
Vierflecklibellen gehören zu den Segellibellen.

Hier eine sehr guter Link zur Libellenbestimmung:

http://www.libellenwissen.de/


Aufgenommen bei stürmischen Wind.
Freihand

Kommentare 17

  • Max Daberger 22. Mai 2012, 10:23

    Sehr schönes Makro!
    Schärfe und Farben Top.
    LG-Max
  • Koelsche 21. Mai 2012, 19:07

    Wieder ein ganz tolles Makro! Eine kleine, aber eindrucksvolle Sicht auf ein Libellenleben!
    Sehr feine Fot-Arbeit!

    LG
    Koelsche
  • bounty390 21. Mai 2012, 11:28

    Krass gut.
    lg Bernhard
  • Mako Art photography 20. Mai 2012, 23:29

    du hast ein tolles Auge für diese interessanten Flieger, klasse!
    LG Karsten
  • Klaus Groth 20. Mai 2012, 23:04

    Ein super Makro, du hast sie sogar beim Fressen erwischt, vielleicht war sie da ruhiger.
    Lg, Klaus
  • design-pix 20. Mai 2012, 20:56

    Ein sehr beeindruckendes Libellen-Makro!

    VG Ralf
  • Susann K. 20. Mai 2012, 20:52

    wunderschön ist sie
    lg
    susann
  • Mattel 20. Mai 2012, 20:40

    Wow da hast du ja einen ganz besonderen Moment eingefangen wie sie den Käfer verspeist das sieht schon sehr interessant aus so etwas sieht man nicht alle Tage und dazu noch so Klasse mit feiner Schärfe eingefangen viele Grüße vom Mattel
  • Jänkyboy 20. Mai 2012, 19:55

    Was für ein Foto - in herrlicher Qualität, wie man das von dir gewöhnt ist. Und das die Libellen nicht nur von Luft und Liebe leben hast Du hier bestens bewiesen. Das macht das Foto besonders schön und wertvoll. Gratuliere zu dem tollen Schuss !!!
    Schöne Grüße aus dem gewittrigen Duisburg, Mathias
  • Lothar Hasenpusch 20. Mai 2012, 19:47

    Fressen und gefressen werden ist in der Natur ganz normal, wer weis ob diese Libelle jetzt überhaupt noch lebt! Einen einzigartigen Moment hast Du jedenfalls mit Deinen Makro festgehalten.
    mfG
    Lothar
  • barbara hetterich 20. Mai 2012, 19:45

    Da grautliere ich doch auch ganz dolle.
    LG barbara
  • Axel Sand 20. Mai 2012, 19:37

    Ausgezeichnet!
    Gruß
    Axel
  • Himmelsstürmer 20. Mai 2012, 19:13

    Wow, tolle Perspektive und super Schärfe! Ein Meister der Lüfte!

    HG Ulli
  • NullNullSchmid 20. Mai 2012, 19:11

    Hier sieht man den Grund warum ich die Makrografiererei gleich wieder aufgegeben hab...
    Man sollte es denn KÖNNERN überlassen, und da gehörst DU mit vornedran!
  • Marion R. 20. Mai 2012, 19:08

    Wahnsinn ! Aus dieser Perspektive richtig toll !
    LG
    Marion
  • JoWa 20. Mai 2012, 19:01

    gratuliere, ich hab noch nie eine fressende libelle gesehen - da hast du echt einen "goldenen schuß" gemacht...
    lg josef
  • Sandra Malz 20. Mai 2012, 18:57

    Es ist angerichtet!!!! Die Vierfleck wollte noch nicht vor meine Kamera!! Du Glückliche!!! Und dann auch noch beim Futtern! Toll!
    VG Sandra