Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
228 5

L Ö W E

vor einigen tagen wurde der zwiete goldene löwe an seinem bestimmungsort wieder aufgabaut. damit wird ein markantes ensemble im fürst-pückler-park in bad muskau wieder komplettiert. der landschaftsgarten gehört seit 2004 zum weltkulturerbe. eine rekonstruierte löwenfigur steht schon seit august 2009 an der schlosstreppe. die originalskulpturen aus vergoldetem zinkguss waren 1949 eingeschmolzen worden.

Bad Muskau - Das Neue Schloss
Bad Muskau - Das Neue Schloss
Wolfgang Föst

Alle die hier vorbei schauen und natürlich ganz besonders meinen treuen begleitern noch ein schönes osterfest

Kommentare 5