Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 21

  • Eric71 25. Januar 2018, 16:37

    "Generationen-Bild"...toll...
  • Pascalzinho 8. April 2014, 17:31

    einfach toll! Super eingefangen und dann noch das Spiel mit hell und dunkel :)
  • Petra Ko. 3. Juli 2006, 23:17

    Dieser Kontrast der Generationen sowie der Licht- und Schatten-Platzierung sagt mehr als viele Worte..., toll! Wie von Julia K schon treffend festgestellt.
    Gruß Petra
  • Fritz Lakritz 15. Juni 2006, 15:30

    feine streetdoku! absolut ausdrucksstark!
  • Frank Rapp 31. Mai 2006, 21:44

    ich mag wirklich die geschichten in deinen bildern.
    lg frank
  • Barbara Klockhaus 31. Mai 2006, 9:18

    "Sprachlos"
    ***************************************************
    lg
    Barbara
  • Rolf Pessel 31. Mai 2006, 8:56

    Wunderbar,
    die Zweiteilung des Bildes: Raum und Wand, Alt und Jung, Hell und Dunkel, halten sich die Waage.
    Ein rundum gelungenes Foto.
    LG Rolf
  • Rolf Simmerer 31. Mai 2006, 8:41

    klasse
    :-)
    lg rolf
  • J.M. H. 31. Mai 2006, 8:10

    Hallo Johannes

    Der Blick für Situationen... fabelhaft!

    Gruss - Martin
  • João Carlos Espinho 30. Mai 2006, 23:33

    sehr gut!
  • Schattengraefin 30. Mai 2006, 23:23

    Ich habe den Eindruck einer Zeitreise. Als ob man sich selbst im Lebensabend und mit großer Weisheit gegenübersteht ...... sehr intensiv!
  • peterT 30. Mai 2006, 21:46

    Jung und alt...die Gegensätze hier wunderbar eingefangen.

    Grüsse, Lilli und Peter
  • M. |{ 30. Mai 2006, 21:02

    nicht nur,
    dass das Bild zweigeteilt
    in schwarz weiß,
    jung und alt ist...

    auch der Titel, das "Warten"..
    ...........................................auf das Lebensende ?
    .. sogar der Untergrund ist bei der alten Dame absteigend,...
    das Leben neigt sich dem Ende zu..
    hier gewinnt diese Redewendung an Bedeutung...
    großartig beobachtet und aufgenommen !!!


  • Freeze frame 30. Mai 2006, 20:43

    @Julia: Du bist eine feinsinnige Beobachterin, deine Anmerkung und Interpretation hat mir das Bild zum Teil erst erschlossen. Danke Dir!
    Johannes: Deine "Kompositionen" machen mir immer wieder Freude, sie zeigen deinen sehr sensiblen und liebevollen Blick auf die Menschen.
    Liebe Grüße
    Heiner
  • Hallows Eve 30. Mai 2006, 20:29

    Diese weiße linke Seite und die schwarze rechte Seite kreieren eine ganz seltsame Stimmung, das Bild ist optisch richtig zweigeteilt.
    Schön auch der Kontrast alt - jung.
    Ein wunderschönes Bild, voll mit Gefühlen!
    Lieben Gruß!
    Julia