Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Volker Munnes


Free Mitglied, SCHWERIN

L I B E R A

Ein Formel 1, unter den Segelyachten und interessantes ,,Gastschiff" des Schweriner Sees !
Das Schöne an der dieser Klasse ist und bleibt die Freiheit der Konstruktuere. Es hat sich aber genauso gezeigt, daß der kritische Punkt, der über Sieg oder Niederlage entscheidet, nicht das Material ist sondern die Mannschaft. Es ist leicht einen 400 qm großen Spinnaker hochzuziehen, ihn aber zu segeln und rechtzeitig vor der Tonne zu bergen ist allein Aufgabe der Crew. Daher ist intensives Training auch in dieser Bootsklasse genauso wichtig wie in allen anderen Klassen auch.
Das Erlebins mit bis zu 25kn über das Wasser zu gleiten ist aber die Mühe wert.
....die Quallität lässt sehr zu wünschen übrig, aber derartig ,,einzige Möglichkeiten" musste-wollte ich nutzen ! ?

vlG-----------------------------------volker-

Kommentare 18

  • Volker Munnes 25. Juli 2003, 22:53

    Digitalzoom und dunkles Wetter, haben hier kaum bessere Möglichkeiten gegeben...... !?
    24fache Vergrösserung, bei der Entfernung und miesen Wetter !? Ich liess es dennoch, weil so einzigartig - selten und glaube auch, dass es Grenzen gibt, mit meiner DIMAGE 7 !!!???
    ; - )))))) recht vielen Dank, für Echos und Grüsse !!!

    vlG----------------------------------------------volker-
  • Petra Berns 20. Juli 2003, 21:18

    sehr gut - aber was ist hier denn mit der Qualität passiert?
    Liebe Grüße Petra
  • Vannelly 17. Juli 2003, 22:54

    Ein klasse Motiv....
    LG
    Susanne
  • Silvia Ulenberg 12. Juli 2003, 18:16

    Toll eingefangen! :-) Da macht doch auch das Grisseln nicht so viel aus...
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Rita Köhler 12. Juli 2003, 14:05

    hallo Volker!
    sehr schöne Aufnahme war bestimmt sehr Interesannt!
    lg Rita
  • Sylvia M. 11. Juli 2003, 23:12

    Da komme ich das nächste Mal mit. Sehr schön....den B-Schein habe ich auch. Schmunzel.....LG Sylvia
  • Martin Fandler 11. Juli 2003, 23:04

    Da hast Du leider ein sch... Licht gehabt.
    Gruß, Martin
  • Volker Munnes 11. Juli 2003, 22:42

    Vielen DANK > > > @ALLEN !
    @Kirsten >
    Diese Bootsklasse, nennt man Formel 1, der Einrumpfboote und 400 Quadratmeter >Spinnacker< ein festes Mass, dieses schnellen Schiffes, vom Typ >>> L I B E R A >
    http://www.classe-libera.de/

    vlG------------------------------------------------volker-
  • Annette Rakowski 11. Juli 2003, 18:01

    Besonders schön finde ich hier, dass das Größenverhältnis Mensch/Segel so klasse herauskommt.

    Deine Bilder zu sehen, ist fast, wie die Sendung mit der Maus! Immer lernt man was!

    LG Annette
  • IP Eyes 11. Juli 2003, 15:38

    interessanter anblick und story
    lg, Ina
  • Petra Dindas 11. Juli 2003, 11:02

    .. das rauhe Wetter kommt aber so gut rüber.. ein interessantes Doku-Pic mit Action-charakter!
    liebe Grüße von d@rk rose
  • Kirsten G. 11. Juli 2003, 10:45

    Hallo,

    ein bisschen unscharf, aber das lag sicher am Wetter.
    Ansonsten kann ich mich auch für Segelaufnahmen begeistern.
    Bin selbst begeisterte Seglerin. Was ist die Formel 1 für eine Bootsklasse? Einen 400 qm Spi haben die sicher nicht. Aber du hast schon recht, was ist ein Schiff ohne die trainierte Mannschaft. Obwohl das Material das ausschlaggebende auch beim Segelsport ist.

    Gruss
    Kirsten
  • SG Augenblicke 10. Juli 2003, 22:59

    das war aber das wetter eher nicht so hipp
    gruss
    st
  • Gisela W. 10. Juli 2003, 22:39

    Eine sehenswerte Aufnahme, ein wunderschönes Segel - und eine Menge hinzugelernt ...
    LG - Gila
  • Karl-Heinz Fleck 10. Juli 2003, 21:32

    Grobes Korn aber eine tolle Schärfe und die Farben sind auch OK.
    gruss karl-heinz