Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CaKaSiM


Free Mitglied

KZ Mauthausen - Steinbruch - Spiegelung im Wasser

Es ist eigentlich Paradox, das Leid was die damaligen Häftlinge erlitten haben, würde man auf diesem Bild nie erkennen. Tatsächlich ist es aber ein kleiner Ausschnitt des Steinbruchs, den die Häftlinge damals abbauen mussten.

Dieses Bild stellt die Schönheit der Natur von heute dar, diese spiegelt sich aber im schwarz-weißen Wasser und erinnert an damals.

Kommentare 1

  • Lanti 3. April 2011, 20:11

    Eine gelungene Aufnahme.
    Die Farben sind sehr natürlich, und die Spiegelung
    kommt auch schön zur Geltung.
    Kippt aber leider ein wenig.
    Viele Grüße von Lanti