Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Kylemore Abbey - again:-)

Interessantes Déja vu: vor sechs Jahres habe ich Irland zu Ostern besucht, damals war Kylemore Abbey umgeben von winterlich entlaubtem Wald. ich war sehr gespannt, wie die Abtei sich im grünen Sommerkleid zeigen würde! ;-)

Kylemore Abbey
Kylemore Abbey
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 30

  • eos 500 19. September 2013, 11:28

    Ich finde beide Bilder ausgesprochen gelungen ,es hat beides seinen Reiz . Durch die verschiedene Jahreszeiten ergeben sich immer andere Eindrücke vom gleichen Motiv ,ich stelle es mir im Herbst mit buntem Laub auch sehr interessant vor.Turizocke schreitet immer weiter voran ,ich halte es dann genau wie du.

    LG eos 500
  • der jOe 12. September 2013, 1:45

    sehr idyllisch aber auch irgendwie unwirklich weil man es dort einfach in dieser Größe und eindrucksvollen Wirkung nicht erwartet.. nice
  • Wiltrud Doerk 9. September 2013, 8:45

    Märchenhaft und fast unwirklich präsentiert sich hier diese Abbey - klasse Standort!
    LG Wiltrud
  • axelunplugged 7. September 2013, 14:26

    typisch irisch....;-)
  • Marie Laqua 6. September 2013, 15:08

    Märchenbuch -Illustration : schon soviel Geschichte bevor man mit lesen begonnen hat .

    wie schön !
    lg Marie
  • Dieter Behrens K.T. 6. September 2013, 13:34

    Sehr schöne Ansicht und wie immer hervorragend gestaltet.

    Gru8 aus Indonesien, Dieter
  • Klaus Duba 5. September 2013, 12:32

    Eine fast identische Aufnahme habe ich noch als Papierbild! ;-)
    geschossen im August 1989!
    Viel hat sich seither nicht verändert muss ich sagen!
    Gefällt mir mit dem gut gestaffelten Vorder-bis Hintergrund
    und an der Attraktivität dieses Motivs hat sich zum Glück auch nix geändert!
    LG
    Klaus
  • Karl H 5. September 2013, 9:33

    @Stefan: So haben wir's auch gehalten ... :-))
  • Eifelpixel 5. September 2013, 9:14

    Steht ihr gut der grüne Wald.
    Eine schöne große Klosteranlage.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Stefan Jo Fuchs 5. September 2013, 7:05

    @Karl: wir fanden das probate Gegenmittel: NICHT REINGEHEN! ;-)
  • Karl H 5. September 2013, 0:45

    Immer wieder schön anzusehen. Aber eine der größten Abzockanstalten in Irland ... :-))

    lg Karl
  • H. Endres 4. September 2013, 20:10

    Der Unterschied ist ja echt der Hammer. Tolle Aufnahme. Da will ich auch mal hin.
    LG Harald
  • Stefan Jo Fuchs 4. September 2013, 18:57

    @judith: fragt sich, was aufwändiger wäre: die Montage oder die Reise! Die Reise macht aber ungleich mehr Spaß, das kann ich dir und allen versichern! ;-)
  • Judith Lay-Golly 4. September 2013, 18:55

    Das sieht irgendwie aus, wie eine Fotomontage. Als hättest du das Gebäude da hinein gezeichnet. Wirkt super und gefällt mir auch im Sommer besser als zu Ostern :-)
    Liebe Grüße, Judith
  • MarlenD. 4. September 2013, 17:48

    Ist schon spannend, diese beiden Bilder zu vergleichen.
    Sogar das Boot gibt es noch und es scheint verwunschen eingewachsen zu sein, umarmt von der Natur sozusagen..:-)
    Schöner Anblick insgesamt, die Harmonie der Bildgestaltung tut gut und all die Grüntöne verwöhnen meine Farbenseele

    sei lieb gegrüßt
    Marlen

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200