Zurück zur Liste
KW Lippendorf im Bau

KW Lippendorf im Bau

769 4

Raoul Brosch


Premium (World), Leipzig

KW Lippendorf im Bau

Hab mal alte Fotos sortiert und bin auf ein Bild vom Bau des Neubaukraftwerks Lippendorf gestoßen.
Ist so um die 10 Jahre alt und ein Scan vom Papierbild.
Die Qualität ist leider nicht so gut, aber da ich hier bisher kein Bild vom Bau des KW in der FC gefunden habe, obwohl Lippendorf doch schon öfter abgelichtet wurde, stelle ich es mal ein.

Lippendorf heute:

KW Lippendorf
KW Lippendorf
Raoul Brosch

Kommentare 4

  • Raoul Brosch 20. September 2007, 22:04

    Leider hab ich vom Bau nicht so viele Bilder gemacht.
    Zu dieser Zeit wurden die Tagebaue und dazugehörigen Werkbahnen im Revier geschleift und ich hab da mehr im Bahnbetrieb für mein Projekt http://www.grubenbahn.de fotografiert.
    Beim KW Lippendorf war mir damals nicht so bewußt, das Bilder vom Bau auch mal "historische" Bedeutung haben könnten.
    Werde aber noch weiter alte Fotos sichten, vielleicht findet sich noch was.
  • Mirko W. 20. September 2007, 0:06

    Super Doku!

    Hast du aus dieser Bauphase die oben auf dem Foto ist noch Bilder von nahem?
    Würde mich sehr interessieren...und die andern hier bestimmt auch!

    Gruß!
  • Raoul Brosch 19. September 2007, 19:39

    Ich schau mal durch, was sích noch findet.
    Hier das nächste:
    KW Lippendorf im Bau #2
    KW Lippendorf im Bau #2
    Raoul Brosch
  • André Thissen 19. September 2007, 13:30

    Das sieht ja interessant aus, hast du von der Bauphase noch mehr Bilder?
    Gruss André