Zurück zur Liste
Kuschliger Haufen

Kuschliger Haufen

1.297 4

Jasiri


kostenloses Benutzerkonto

Kuschliger Haufen

Drei Geparde auf einmal. Was in der Wildnis schwer zu beobachten ist, wird in Gefangenschaft ein wenig einfacher.
Der Gepard links ist Shunga (oder auch Blondman), vorne Little C und der hinter den beiden N'dungu (Smartman).

-edit- Tim unten hat natürlich recht mit seiner Bemerkung - männliche Geparde findet man durchaus in Grüppchen, so genannten Koalitionen, in der Wildnis vor. Ich bezog mich vielmehr auf die Scheuheit der Tiere und habe nicht erwähnt, dass nur N'dungu und Shunga Brüder sind (und jünger) als Little C. Weiter rechts und nicht mehr mit im Bild wäre noch Ron, ein weiterer Gepard, der nicht mit den dreien verwandt ist. In der Wildnis kann man durchaus so eine zusammengewürfelte Gruppe beobachten, aber das ist höchst selten. Und dass die Schärfe hier nicht optimal ist, dürfte dran liegen, dass die Kleinen doch ein Stück weit im Gehege lagen und ich am Zaun stand. Zwar passt das Objektiv meiner Superzoom durch den Maschendraht, aber es ist eben eine Superzoom :)

Cheetah Conservation Fund, Namibia (Oktober 2009)

Kommentare 4