Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Kuscheltier mit Extras

Bei diesem "Kuscheltier" handelt es sich um den Totenkopfschwärmer, welcher vielen aus dem Film "Das Schweigen der Lämmer" bekannt ist. Die totenkopf-ähnliche Zeichnung auf dem Rücken ist das Markenzeichen dieses interessanten Nachtfalters. Der hier ist gestern in Oldenburg gefunden worden. Ein echter Glücksfall - denn man bekommt diese Wanderfalter nur äußerst selten zu sehen. Wer allerdings schonmal ein solches Tier in der Hand gehabt hat, weiß, dass sie ganz niedlich quietschen. Diese Geräusche hindern Fledermäuse daran, sie beim nächtlichen Flug zu verspeisen. Ganz schön trickreich!
Also, ... kein Gruseltier, sondern eher ein Kuscheltier mit vielen Extras, wie ich finde;-)
Lieben Gruß
Carsten

Kommentare 8

  • Bruni S. 28. Februar 2014, 22:39

    Einfach gelungen.
    Den habe ich leider noch nie life gesehen.

    LG Bruni
  • Daniela Boehm 11. Dezember 2013, 23:02

    Wild möchte ich sie auch mal sehen aber da es sehr unwahrscheinlich ist züchte ich sie ... LG Dani
  • arminius56 20. November 2013, 13:23

    Tolles Foto vom Honigräuber.

    Gruß
    armin
  • Marianne Wiora 27. Oktober 2013, 20:21

    Tolle Entdeckung. lg marianne
  • FotoSistaMarina 27. Oktober 2013, 18:29

    ...ich finds auch kuschelig...so! Immer diese Vorurteile! ;)
    LG*Marina*
  • NaturDahlhausen 25. Oktober 2013, 8:55

    fantastisches Makro, super die Schärfe und der ABM
    LG
    Sven
  • alicefairy 24. Oktober 2013, 19:00

    ganz toll gelungen dein Foto!
    wußte ich gar nicht dass die quietschen. Ist ja süß!!!!!!!
    Lg Alice
  • Macro-Jones67 24. Oktober 2013, 17:25

    Ja, ein wirklich seltener Fund und was du noch beschreibst kann ich nur bestätigen.
    BG Mario

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Nachtfalter
Klicks 474
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 100.0 mm
Blende 13
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100