Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
303 8

Hans Palla


World Mitglied, München

Kurzurlaub 06

Wer am Samstag (19.05.07) um 19:00 h die Sendung des BR "Natur exclusiv" verfolgt hat, wird verstehen, warum ich diese Wiese nochmals zeige.
Das ist keine der fetten, stummen Wiesen, auf der durch Überdüngung fast nur der Löwenzahn das Tempo mithalten kann.
Hier zirpen noch, wie schon erwähnt, die Grillen um die Wette - hier zeigen noch viele Blumen ihre schönen Farben.
Eine bunte, lebende Wiese mit Blumen, die man sonst möglichweise nur noch in bot. Gärten und Ausstellungen bewundern kann.

Cam: Lumix DMC FZ 50 - ISO 100 - F 8 - 1/60 s - 14.05.2007 - 08:33 h

Kommentare 8

  • RonaldJ 22. Mai 2007, 20:10

    Die Aufnahme ist unkonventionell. Man kommt sich fast so vor, als stünde man im Urwald und betrachtete von unten die Stämme und Baumkronen.
    vg Ronald
  • Barbara Neider 20. Mai 2007, 22:56

    auf dem gewählten Ausschnitt sieht man prima die Vielfalt der Wiesenpflanzen, wunderbar...und die Pusteblume so scharf
    LG Barbara
  • Jensmens 20. Mai 2007, 22:39

    Schaut fast wie unser Rasen aus und erinnert mich, dass ich mal wieder mähen muss. ;-) Im Ernst ein ganz kleines Stücken lasse ich auch extra wild wachsen. Es ist einfach schön anzuschauen und man wundert sich, was sich dort für "Getier" sammelt.
    VG Jens
  • Hans Palla 20. Mai 2007, 16:33

    @wosai: Wenn Deine Beobachtung stimmt, so ist das wunderbar - auch wg. der vielen Tierchen, die sonst ernshaft in Gefahr sind ..

    Euch ALLEN vielen Dank! hans
  • wosai 20. Mai 2007, 11:01

    Ja, wirklich schön, dass es solche Wiesen noch gibt und dass sie, wenn ich's richtig beobachte, langsam wieder mehr werden.
    VG Wolfgang
  • Herbert F. Ecclesius 20. Mai 2007, 10:55

    schöne Farben, angenehme Schärfe - gelungenes Wiesenbild!
    +
    Gruß
    Herbert F.
  • Georg Götz 20. Mai 2007, 8:48

    Ja das sind die Wiesen, so wie ich sie noch aus Kindertagen kenne... duftend... bunt ein Traum der Sinne.
    Hast sie klasse festhehalten.
    LG
    Georg
  • Annette Ralla 20. Mai 2007, 6:50

    Wunderschön und gut zu wissen, dass es sie doch noch gibt - die Wiesen, wie sie früher einmal waren.
    Klasse fotografiert!
    LG Annette