Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Luckner


Free Mitglied, Santiago

Kurzsichtig

.. oder betrachtet er nur einen Kaefer aus der Naehe? Diesen Moai findet man auf der Osterinsel an der Produktionsstätte der Moais dem Krater Rano Raraku.
Mit Obsidian-Werkzeugen, die man noch heute dort finden kann, wurden sie aus dem weichen, mit Lapilli durchsetzten Vulkan-Tuff gemeißelt. Thor Heyerdahl hat experimentell bewiesen, dass dies mit den archaischen Werkzeugen in relativ kurzer Zeit zu bewältigen war. November 2005

Kommentare 8

  • Doro Bach 10. April 2006, 16:55

    es ist wirklich ein spezielles Gefühl zwischen diesen Riesen.. die ganze Insel ist speziell und geheimnisvoll....
    deine Info ist wirklich gut, ich kann mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern.
    gruss. doro.
  • Jörg-M. Seifert 25. Januar 2006, 14:20

    Ich hätte den Schatten in die Gestaltung des Bildes mehr mit einbezogen.
    Die konträren Kippungen sind aber in jedem Fall ein gutes Motiv.

    saludos
  • Anina V. 2. Januar 2006, 14:38

    Muss ein spezielles Gefühl sein zwischen diesen Riesen.. LG
  • Silke N. 25. Dezember 2005, 20:00

    das ist ja klasse und der titel passt absolut!
    lg silke
  • Klaus Kieslich 22. Dezember 2005, 23:32

    Ein hochinteressantes Bild mit sehr guter Info !
    Gruß Klaus
  • Reinhold Kreuzer 22. Dezember 2005, 22:52

    Nanu, was sucht der denn da unten - war auch mein erster Gedanke. Witzig!

  • Andreas Ohl 22. Dezember 2005, 19:55

    und der im Hintergrund ist weitsichtig ;-)
    guter Titel zu diesem interessanten Bild
    gefällt mir
    Gruß
    Andreas
  • Viktor Hazilov 22. Dezember 2005, 19:16

    schönes bild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz