Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nenirak


Pro Mitglied, München

Kurzer Besuch bei Löwenzahns

Am Löwenzahn kommt wohl keiner vorbei .Er ist aber auch ein zu schönes Motiv

Kommentare 36

  • nenirak 30. Juli 2013, 17:16

    Danke Lobo , welch schöne Worte du für mein Foto gefunden hast
  • Lobo23 30. Juli 2013, 17:06

    Auch ohne großen Aufwand können wunderschöne, stimmungsvolle Pflanzenportraits entstehen.
    Gerade in Zeiten, in denen wir einer permanenten Reizüberflutung durch täglich neue, vermeintlich noch spektakulärere Bilder ausgesetzt sind, hebt sich dein ruhiges Bild hier wohltuend ab.
    Die Nähe zum Motiv entlarvt die kompakte, weisse Kugel als fragiles Kollektiv weisser Einzelkörperchen.
    Die geringe Schärfentiefe betont ihre Individualität zusätzlich, und der extreme Kontrast der feinverästelten weissen Schirmchen zum leuchtend grünen Hintergrund hebt sie optisch überhaupt erst ab und schafft zusätzlich den Gegensatz von weisser Unschuld und der dräuenden Ungewissheit der Zukunft...
    Der kleine Besucher ist perfekt im Bild positioniert !!....
    LG. Lobo23
    --------------
  • i.67 22. Mai 2013, 23:54

    eben.
    :o)
  • nenirak 22. Mai 2013, 23:51

    ach ,wer will denn schon stinknormal sein
  • i.67 22. Mai 2013, 23:49

    :o))
    auf ein bisschen mehr oder weniger kommt's nicht an....
  • nenirak 22. Mai 2013, 23:48

    Uii, was hab ich angerichtet ,biste jetzt wirklich irre ,aber du hast recht ,ich bins auch ein bisschen
  • i.67 22. Mai 2013, 23:45

    Klasse!
    Das ist wirklich ein Volltreffer!
    Wenn ich im Bild spazierenschaue, wird mir fast schwummselich!!!!!!
    Ich werd schon ganz irre...
    Aber dazu muss sich bei einem FCler wohl nicht mehr viel verändern?
  • nenirak 21. Mai 2013, 22:44

    Ja hallo Peter willkommen zurück so halb, freu mich
  • Peter Schardt 21. Mai 2013, 22:43

    Mit Ameise..., ich werd nicht mehr und zieh auf's Land! Klasse Aufnahme!!
    Gruß (noch so halb aus dem Urlaub)
    Peter
  • nenirak 21. Mai 2013, 22:33

    Danke Horst
  • horst-17 21. Mai 2013, 22:31

    Absolut gelungener Schärfepunkt !!
    Dein ganzes Foto hat was !!
    Gratulation, bin begeistert !!
    Gruss: H o r s t
  • nenirak 21. Mai 2013, 21:20

    ist eben alles nicht mehr so wie es mal war
  • wosai 21. Mai 2013, 21:18

    Das Luftfahrtbundesamt hat hier total versagt...
  • nenirak 21. Mai 2013, 21:13

    ja ,das müsste verboten werden ,dass Löwenzahnsamen einfach so durch die Gegend fliegt :-)
  • wosai 21. Mai 2013, 21:08

    Nicht ganz...
    Und: Das ist was schlimmes!! :-)
  • nenirak 21. Mai 2013, 20:53

    ach so ,ich dachte schon es wäre was Schlimmes
    ja ein Rasen mit Löwenzahn das geht ja überhaupt nicht.schneidet er ihn auch mit der Nagelschere ?, den Rasen mein ich
  • wosai 21. Mai 2013, 20:50

    Viele, viele Löwenzähne haben seinen heiligen Rasen angegriffen...
  • nenirak 21. Mai 2013, 20:39

    hat ihn ein Löwe angeriffen ? oder eine Ameise
  • wosai 21. Mai 2013, 20:37

    Ich glaube, der ist da noch von der Kindheit irgendwie geprägt...
  • nenirak 21. Mai 2013, 20:28

    warum ?
  • wosai 21. Mai 2013, 20:28

    Das darf ich nicht einem meiner Nachbarn zeigen...
    LG Wolfgang
  • Alfred Schultz 21. Mai 2013, 18:36

    Das ist eine ganz besonders fromme Ameise.
    Sie ist von einem Heiligenschein umrahmt.
    Ganz toll gemachtes Bild.
    Gruß - A.
  • Ruth U. 21. Mai 2013, 18:27

    Die Weichheit des Bildes mag ich besonders, eine feine Arbeit, sehr schön mit der Ameise, was die das wohl sucht?
    LG Ruth
  • nenirak 21. Mai 2013, 15:35

    Ameisen sind so fleissige Tierchen.ich versuche auch immer aufzupassen ,nicht nur bei Ameisen ,auch Raupen Käfer Schnecken u.s.w.
    weil ,wie immer die Kleinen im Nachteil sind ,auf ein Nielpferd steigt man nicht so schnell :-))
  • nenirak 21. Mai 2013, 15:13

    Insu , :-))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 347
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv Unknown 6-22mm
Blende 2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 80