Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Kurzentschlossene

sind noch herzlich willkommen beim Teffen vom Samstag auf dem Aebersold
[http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10558]
um lange, kurze, dicke und dünne Pilze oder was auch immer zu fotografieren. In den letzten Tagen gab es immerhin etwas Regen und die Chancen etwas mehr zu finden als ich am Pfingstmontag mit diesem langen .....Helmling ? stehen nicht schlecht.

Canon 350D, Sigma Makro 150mm, Belichtung 2s, Blende 14, Alureflektor
Datum: Pfingstmontag, 12.05.2008, 15.05 Uhr

Kommentare 15

  • annegretfunk 9. Januar 2009, 21:26

    sehr schön !
    vg
    annegret
  • Wiebke Q-F 18. Mai 2008, 0:34

    Habe nichts auszusetzen. Gefällt mir, vor allem das pilzunübliche Format.
    LG wiebke
  • Frank Moser 17. Mai 2008, 13:20

    Wäre gern dabei - ab Sommerferien könnte sowas dann auch klappen! Noch 42 Arbeitstage - dann ist SENSE!!!
    Übrigens: Ganz feine Aufnahme von diesem Langbein. Was es ist kann ich auch nicht sicher sagen, sondern würde vermutlich auch nur raten.
    VIEL SPASS heute!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Marco Gi 17. Mai 2008, 0:45

    Sali Beat
    Ich wünsche Euch viel Spass und viele Pilze auf der Tour. Ich ärgere mich immer noch,dass ich genau an dem Tag in die Ferien gehe.
    Klasse Schärfe und guter Bildaufbau im Hochformat :-))
    Der Hintergrund dazu gefällt mir sehr gut.
    LG Marco
  • schlusimo 16. Mai 2008, 21:56

    ...Germanys next Top-Modell ist ein Witz dagegen.
    Super Pilzfoto.
    Vor allem das Licht gefällt mir sehr gut.
    lg Moni
  • Dieter Kniel 16. Mai 2008, 21:15

    eine tolle Aufnahme, Licht und Schärfe sind super! LG Dieter
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2008, 20:35

    . . . eine beeindruckende Schärfe und Freistellung . . ich wünsche Euch viel Erfolg. Joachim.
  • Fritz Nafzger 16. Mai 2008, 18:57

    hallo beat

    bis morgen wird er wohl noch ein bisschen wachsen. ich freue mich auf das treffen.

    lg
    fritz
  • S i l v i a ~ W 16. Mai 2008, 17:55

    aha...solche pilzchen könnten uns morgen möglicherweise vor die linse kommen ;-)
    ich bin ja gespannt ob ich im alleingang einen pilz finde..*g* ...
    dieses pilzchen in diesem bildformat hat eine schöne wirkung, gefällt mir gut.

    lg..und bis morgen
    silvia
  • Morgain Le Fey 16. Mai 2008, 15:15

    Sieht sehr gut aus. Das Bildformat passt ausgezeicnet zum Motiv. Auch Schärfe und Farben gefallen mir. Die helle Ecke links unten hätte ich vermutlich noch "repariert". ;-)

    Gruß Andreas
  • Burkhard Wysekal 16. Mai 2008, 14:59

    Hast Du was von Regen gesagt.......muß mal googlen,was das war. Hier ist alles prasseldürre,so das nicht mal die Zecken beißen wollen. Allerdings habe ich heut 5 neue Minischwefelporlinge gefunden.Deinen Fund kann ich nicht deuten,er gefällt mir aber sehr gut. Fotografisch wie auch pilzlerisch......:-))
    LG, Burkhard.
  • Gerdchen Sch. 16. Mai 2008, 9:09

    ist ein wenig weit
    aber ich wünsche euch viel Spass und noch mehr schicke Pilze.
    sehr gelungenes Foto
    du machst aus dem kleinen einen Riesen
    LG Gerd
  • Marco Gebert 16. Mai 2008, 7:56

    Das könnte auch ein Samthäubchen (Conocybe) sein, ist schwer zu sagen. Aber die Aufnahme ist top, das ist sicher.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Marianne Schön 16. Mai 2008, 7:20

    Sooo, schlank und schön. Ein klasse Foto.
    NG Marianne
  • strange-pictures 16. Mai 2008, 6:32

    Wie kriegst Du nur immer diese Schärfe hin??
    Toll!!!