Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Julian Tritschler


Free Mitglied, Berlin

Kurze Rast

Unermüdlich sausten die Großlibellen am Kopfweidenpfuhl im Britzer Garten durch die Luft und sie während des Fluges festzuhalten, war unmöglich. Aber ich hatte Glück: Als ich gerade am Ufer saß, um das mit herrlichem Sonnenlicht durchflutete Schilf festzuhalten, landete plötzlich eine Vierflecklibelle genau in dem Bereich, den ich gerade im Visier hatte. Ich konnte also die Libelle festhalten und dabei gleichzeitig ihre natürliche Umgebung mit einbeziehen. Es muss ja nicht immer eine formatfüllende Aufnahme von ihnen sein. ;-)) Und wie gefällt es euch?

LG
Julian T.

Kommentare 27

  • Ana- Maria 12. Oktober 2007, 21:06

    Sehr genial!
    Super Farben, wie auf dem Blatt der Schatten zu sehen ist.. Einfach sehr sehr schön!

    Lg Anna
  • Anna-Lena Saß 30. September 2007, 23:49

    sehr sehr gutes makro!
  • Susanne Jupe 20. September 2007, 20:08

    Super hinbekommen. Der unscharfe HG ist echte Klasse.Und das du die Libelle so super drauf bekommen hast.. Herzlichen Glückwunsch:)) Ich habs auch mal versucht, aber die Viecherl sind ja so verd.. schnell.. ich habs dann aufgegeben:)))
    LG Susanne
  • Manfred Hunger 13. September 2007, 19:17

    Eine interessante und schöne Aufnahme.

    Ich persönlich hätte den Schnitt so gesezt, dass die Gräser links nicht mehr zu sehen sind. Die lenken meiner Meinung doch etwas vom Motiv ab.
    Wie gesagt mein persönlicher Eindruck.

    LG Manfred
  • Jacky Kobelt 11. September 2007, 22:12


    eine Aufnahme mit einem ganz besonderen Charme

    Applaus !

    Jacky
  • Winfried Mossa 11. September 2007, 20:59

    Ja mir gefällt es sehr gut, besonders der Farbkontrast!
    LG Winfried
  • Doris H 5. September 2007, 10:50

    Doch Julian, das gefällt mir richtig gut *daumenhoch*

    LG Doris

  • Carsten CCGG Gabbert 5. September 2007, 9:16

    julian ich bin immer wieder begeistert was du für gute aufnahmen mit deinen jungen jahren machst, wirßt bestimmt mal groß raus kommen !
  • Zwecke 4. September 2007, 14:26

    nichts ist unmöglich....grins
    deine aufnahme ist aber für den anfang auch nicht schlecht.
    lg horst
    Wir fliegen nach Berlin
    Wir fliegen nach Berlin
    Zwecke
  • Tine Jensen 3. September 2007, 14:54

    Wow, das ist wiedermal saustark! Feiner Kontrast zwischen scharf und unscharf. Tolle Bildaufteilung.
    LG
    Christine
  • Judith Rudolph 2. September 2007, 22:38

    Gefällt mir, mal was anderes, kein formatfüllendes Makro... Die Schärfe ist gutr geworden und die Farben schön kräftig.
    LG, Judith
  • Gunther Hasler 2. September 2007, 22:27

    Gefällt mir gut, Julian, in dieser Lichtsituation.
    Und sogar die Läuse auf dem Blatt sind prima zu erkennen :))
    Gruß, Gunther
  • (M)Ein-Blick 2. September 2007, 22:12

    dieses Bild wäre schon ohne Libelle wunderschön mit dem durchscheinenden Schilfblatt, mit Libelle ist es natürlich ein besonders gelungenes Motiv!
    Gruß Gerda
  • Manfred Karisch 2. September 2007, 21:13

    ....aber dann hast Du gleich zugeschlagen, sehr wunderbar erwischt........gefällt mir sehr gut
    lg
    Manfred
  • ~Merlin~ 2. September 2007, 21:00

    Ein feines Makro. Das sieht sehr zart und nur gut aus,

    Gruß, Kai