Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yebo


Free Mitglied

Kurz vor der Weinernte in der Toskana

...diese Reben faszinieren...

Kommentare 2

  • Diamonds and Rust 30. Januar 2009, 12:59

    Die Traube rechts sollte das wichtigste sein. Also sollte sie ganz drauf wein und dort sollte die Schärfe liegen. S/W ist gut gewählt und schön der Himmel mit Struktur. Warium aber teilentsättigt? Rechts die rebe grün links S/W. Ich hätte alles in S/W gelassen oder nur die Trauben rechts mit Farbe.
    LG Carlos
  • Martin Klocke 21. Januar 2009, 17:51

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir hier viel Spaß, gute Tipps ;-) und interessante Kontakte zu anderen Mitgliedern.

    Zu Deinem 1. Foto hier:
    Ich vermisse den Schärfepunkt. In Farbe hätte mir auch besser gefallen. Und beim Bildaufbau ("goldener Schnitt" oder so ähnlich ...) würde ich immer versuchen, ein sog. Dreieck zu erzeugen. Hierdurch wirken Bilder interessanter, spannender (Tiefenwirkung, Fluchtpunkte erzeugen), etc.
    Am besten kann man das bei den Porträtfotos hier sehen: die Personen werden "in der Regel" nicht mittig auf´s Foto gebannt. Aber keine Regel ohne Ausnahme!

    Wie gesagt: weiterhin viele gute Tipps und Kontakte!
    LG
    Martin

Informationen

Sektion
Klicks 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz