Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann J. Karbaum


Pro Mitglied, vor den Hamburger Toren

... kurz vor der kostenlosen Innenwäsche ...

.. war dieser BMW heute um 14:30 Uhr. Er wurde aber vom Besitzer noch rechtzeitig entfernt. Nur wenige Autos standen bis zum Dach (und teilweise darüber hinaus) im Wasser. Die liebe Feuerwehr hatte rechtzeitig gewarnt. Auch so gab es wenig Schäden, obwohl der Wasserpegel 3,32 Meter über dem normalen Hochwasser stand. Die Hamburger haben vorgesorgt und sind auch sonst ausgeschlafen. Nur Schwäbisch können sie nicht. Ich auch nicht.
Bild vom 09.11.2007

Kommentare 18

  • Micha. G. 12. November 2007, 20:37

    Super Momentaufnahme.
    Gruß michael
  • Nielsson 12. November 2007, 19:53

    huch hermann ... hab ich doch glatt übersehen dieses klassebild. tolle schräge; es wäre ohne möglicherweise langweilig gewesen. es sieht fast so aus, als wollte der kran dem dockland mal zeigen, dass er höher reicht; sehr witzig! // beste grüsse vom niels
    I'm allways watching you!
    I'm allways watching you!
    Nielsson
  • Katjuschka W. 10. November 2007, 12:06

    Das sieht sehr bedrohlich aus. Und eben habe ich in den News
    die überfluteten Autos am Fischmarkt gesehen... Wie Celia bin
    ich froh, hier in Bayern zu leben, über 300 m hoch gelegen,
    da haut der Sturmwind höchstens mal einen Blumentopf des
    Balkons um. Ich frage mich oft, womit ich das verdient habe,
    so bevorzugt zu leben... Festes Dach über dem Kopf, genug zu
    essen, kein Erdbeben, kein Vulkanausbruch, keine Sturmflut...
    Ich bin dankbar und helfe mit °bescheidenen° Spenden anderen.
    Nachdenkliche Grüße von Katjuschka
  • Klephoto 10. November 2007, 10:21

    starkes Photo
    lg Stephan
  • Celia N. 10. November 2007, 10:10

    Wenn ich das so lese und sehe, dann bin ich wieder froh in Bayern zu leben ! :)) Bei uns stürmt es auch leicht und schneit etwas, aber das ist ja ganz was anderes wie oben im Norden !
    Gute Doku!
    Liebe Grüße & schönes (ruhiges u. trockenes) Wochenende !
    Celia
  • Th. Maess 10. November 2007, 7:44

    gewohnt gekonnt.
    Liebe Grüße
  • Dana Hebecker 10. November 2007, 3:24

    die farbenpassen echt gut zur stimmung!
    noch mal glück gehabt der autobesitzer!
    lg dana
  • Harry de Rooij 10. November 2007, 1:18

    Die bedrohliche Situation treffend eingefangen.
    gr.
    Harry
  • Erwin Oesterling 9. November 2007, 23:17

    Hallo Hermann, das sieht ja schon dramatisch aus, ich habe diesen Ladekran ganz anders in Erinnerung.
    Ladekran
    Ladekran
    Erwin Oesterling

    Gruß Erwin
  • Suze 9. November 2007, 22:16

    ja ...Sturmfluten gehören zu Hamburg wie der Fischmarkt, die Reeperbahn und andere Highlights in unserer Stadt. Das Auto mit dem 'HH' sollte es eigentlich besser wissen und zu solchen Zeiten nicht dort parken !! Das Foto mit dem stürmischen Himmel und den minimalistischen Farben erzeugt Dramatik und wird durch die leichte Schräglage der Kräne noch unterstützt. Normalerweise bin ich ein Fan vom Begradigung me i n e r Fotos, muß aber feststellen, daß so viel mehr Spannung aufgebaut wird. Puhhh...war das eine lange Anmerkung...., hoffentlich ist alles richtig 'rübergekommen !! Liebe Grüße Suze
  • Hermann J. Karbaum 9. November 2007, 21:14

    @ Liebe Marion, es wäre für mich überhaupt kein Problem, das Schräge geradezurichten. Aber dann
    mag' ich es nicht mehr. Mit anderen Worten: alles
    soll hier so sein, wie es ist.
    Die allerliebsten Grüße
    Hermann
  • Travequeen 9. November 2007, 21:12

    Glück gehabt! und klasse gesehen!!!LG Marie
  • Stefan D2 9. November 2007, 20:55

    Klasse Story! Das Dockland sieht so noch mehr nach Boot aus. Beeindruckendes Foto.

    Gruß
    Stefan
  • Anne Rudolph 9. November 2007, 20:38

    es muß sehr heftig im Norden gewesen sein hab nur die Bilder in der Tagesschau gesehen. Na dann hoffentlich habt Ihr eine gute Nacht.
    lg anne
  • r o l f WENGENroth 9. November 2007, 20:36

    Hoppla Hermann, kommst aber spät mit Deinem LIVE TICKER, hatte fest mit einer stündlichen Bildreportage von Dir gerechnet.
    Nun ja, sieht ja alles noch halbwegs normal und im grünen Bereich aus.
    SOS haste auch nicht gefunkt, wäre Dir glatt zu Hilfe geeilt, ehrlich - aber leider nur virtuell.
    Wie es sich gehört ist Dein fotogenes "Dockland" auch hier mit an Bord, streichst wohl Tag und Nacht um dieses Bauwerk herum, hmm...?
    Halt die Ohren steif...!
    LG Rolf