Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Kurz vor dem Touchdown

Es war ein toller Nachmittag an der Hochheimer Mainbrücke, doch das eigentliche Highlight sollte noch folgen - der hoffentlich schön verfärbte Sonnenuntergang.
Desto später es wurde, desto klarer wurde, dass es allerhöchstwahrscheinlich klappen würde, denn als Sahnehäubchen hielten sich ein paar Wolken die den Himmel zusätzlich auflockerten.

Problematisch war dann nur der Verkehr in Kombination mit der stetig sinkenden Sonne, mein Ziel war es die Sonne genau auf Schienenhöhe zu halten, das bedeutete ständig weiter nach hinten laufen zu müssen bis dann endlich ein Zug auftauchte! :-)

Kommentare 8

  • HeinerSef 19. März 2013, 20:10

    Eine phantastische Aufnahme hat deine Geduld belohnt, echt super Klasse, lg Heiner
  • Christian Kammerer 13. März 2013, 15:25

    Eine bärenstarke Aufnahme!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Michael Beer 237 3. März 2013, 19:13

    Klasse mit den Wolken!

    Gruß Michael
  • Heinz Hülsmann 3. März 2013, 16:42

    Tolles Foto, große Klasse!

    VG Heinz
  • KBS 705 (3) 3. März 2013, 15:09

    Die Stimmung kommt hier richtig gut rüber - Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Lutz68 2. März 2013, 21:53

    Ein Volltreffer !
  • Roni Kappel 2. März 2013, 17:43

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernhard Hippen 2. März 2013, 17:29

    Deine Geduld hat sich bezahlt gemacht.

    Starke Aufnahme !!



    Gruß,
    Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 602
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 23.0 mm
ISO 200