Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Kurz vor dem Touchdown

Es war ein toller Nachmittag an der Hochheimer Mainbrücke, doch das eigentliche Highlight sollte noch folgen - der hoffentlich schön verfärbte Sonnenuntergang.
Desto später es wurde, desto klarer wurde, dass es allerhöchstwahrscheinlich klappen würde, denn als Sahnehäubchen hielten sich ein paar Wolken die den Himmel zusätzlich auflockerten.

Problematisch war dann nur der Verkehr in Kombination mit der stetig sinkenden Sonne, mein Ziel war es die Sonne genau auf Schienenhöhe zu halten, das bedeutete ständig weiter nach hinten laufen zu müssen bis dann endlich ein Zug auftauchte! :-)

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 23.0 mm
ISO 200