Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kurz vor dem Start

Kurz vor dem Start

343 11

Sei Borg (Gerhard)


Free Mitglied, Grasbrunn bei München

Kurz vor dem Start

Canon Pro90 - 1/400 - 8.0 -

Kommentare 11

  • Silvi L. 5. Oktober 2001, 11:24

    Die Libelle schaut klasse aus. Bin begeistert!
    Silvi :o)
  • Karsten Kreiß 5. Oktober 2001, 9:28

    Den Moment klasse eingefangen!
    Ich würde nur insbesondere den oberen Bildteil großzügig beschneiden.
  • Micha-D 5. Oktober 2001, 9:20

    Eine Stunde ist doch eine gute zeit, manch anderer Fotograf wartet mehrere Tage auf ein gutes Tierfoto.
  • Sei Borg (Gerhard) 5. Oktober 2001, 8:28

    Hallo, danke Euch für Lob und Kritik!
    Den Hintergrund (Reflecktionen im Tümpelwasser) habe ich nicht bearbeitet, weil ich das Bild nicht so steril machen wollte, außerdem bearbeite ich sowieso ungerne nach.
    @Michael Ich habe fast eine Stunde gebraucht um die Lib "leicht zu fotografieren". Dann endlich sitzt sie ruhig da, aber zwei Meter von mir entfernt auf dem Felsen im Wasser.
    So lang habe ich meinen Arm noch nie gemacht, wundert mich, daß nix verwackelt ist.
    Gruß an alle, Gerhard
  • Micha-D 4. Oktober 2001, 23:56

    Ein Weibchen der Blaugrünen Mosaikjungfer bei der Eiablage.

    Libellen sind immer wieder ein reizvolles Fotoobjekt, nicht zu letzt weil man sie relativ leicht fotografieren kann.
  • Sirko Glaetzer 4. Oktober 2001, 20:46

    Wow! Ein schönes Libellenfoto. Farben und Schärfe gefallen mir gut ... Wurde der Hintergund nachbearbeitet ?

    Gruss Sirko
  • Nitewish I 4. Oktober 2001, 15:26

    Ein Wahnsinnsbild! Die Schärfe ist großartig. Ganz gut gefällt mir auch der Verlauf der Schärfentiefe im Stein. Die Flecken im Hintergrund? Weiß nicht, ein bisschen stören sie schon, aber nur ganz leicht.
    Viele Grüße
    Ute
  • Hans Stockinger 4. Oktober 2001, 15:18

    Hi Gerhard,
    einen hübschen "Tümpelgeier" hast Du da abgelichtet. Mich stört der Hintergrund nicht, soll ja keine sterile Studioaufnahme sein. Besonders gefällt mir die Struktur in den Frügeln und die Flügelhaltung im Vergleich zur Steinoberfläche.
    LG Hans
  • Uwe Krautschick 4. Oktober 2001, 15:09

    Meine Güte, ist das ein tolles Foto. Beim Hintergrund müßten tatsächlich noch die Flecken weg.
    Gruß
    Uwe
  • Thomas R. Weigert 4. Oktober 2001, 15:03

    Ein Super Bild. Sehr gute Schärfe und meiner Meinung nach auch super Kontrast.
    Das der Hintergrund bei so einer Aufnahme derart unscharf wird ist normal und stört mich nicht im mindesten. Die Flecken stören den Homogenen Hintergrund ein wenig.

    Liebe Grüsse
    TomRoo
  • Heinz Schumacher 4. Oktober 2001, 14:49

    Sehr beeindruckendes Foto!
    Nur der Hintergrund ist irgendwie merkwürdig!

    Gruss Heinz