Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bLueMaris


Basic Mitglied, ULM + Braunschweig

Kurz vor dem Start

... im Abendlicht

(Ist kein Löwenzahn, sondern ein Wiesen-Bocksbart, wenn ich das richtig bestimmt habe)

Kommentare 8

  • magic-colors 23. Juni 2014, 12:21

    Ja, das ist ein Bocksbart und sooo schön. Hach, diese Zartheit. Genau das mag ich. Du triffst mal wieder meinen Nerv :-)) lg aNette
  • Feedme 22. Juni 2014, 17:08

    Top!

    LG Dirk
  • emen49 18. Juni 2014, 13:12

    Du hast einen guten Blick für feine Motive...
    Ein zauberhaftes Makro ist Dir da gelungen.
    VG Marianne
  • Marcel Assing 18. Juni 2014, 11:56

    Hallo Petra,

    vielen Dank für die Info! Ích nutze das 90 mm Makro von Tamron, mit dem ich in gleicher göße abbilden kann. Somit sind solch Bilder auch bei mir machbar!

    Gruß Marcel
  • bLueMaris 18. Juni 2014, 9:00

    @Marcel: Danke. Wg. des Maßstabs: Es war der normale Mindestabstand für das 100er Makroobjektiv. Das Bild ist auch nur minimal beschnitten. Aber die "Schirmchen" sind etwas größer als beim Löwenzahn.
    LG pETRA
  • PeSe23 17. Juni 2014, 22:34

    Ganz zart und fein, ein tolles Foto.
    LG Petra
  • Marcel Assing 17. Juni 2014, 22:10

    Ein richtig gutes Bild! Die zarten Farben und der Schärfeverlauf sind einfach Traumhaft!

    Wie bist du so nah ran gekommen? Ist der Maßstab nicht größer als 1:1?

    Gruß Marcel
  • Pixel Bernd 17. Juni 2014, 21:43

    Traumhaft schön.
    Sehr gut in diesem zartem Abendlicht.
    Und klasse dieser schöne Schärfeverlauf.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200