Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Loy


Free Mitglied, Gerolstein

Kurz nach Sonnenuntergang

Irgendwo in der Toskana, kurz nach Sonnenuntergang - ein unglaubliches Licht.

Scan vom Dia - keine nachträgliche Färbung oder farbliche Bearbeitung (nur Drehung, Ausschnitt, Rahmen).

Kommentare 5

  • Gunnar Braun 11. Januar 2004, 2:35

    @Thomas: So ging's mir auch soeben ...
    San-Michele-di-Murato en Corse (1)
    San-Michele-di-Murato en Corse (1)
    Gunnar Braun
    Das ist das Problem, wenn man sich in ein unperfektes eigenes Bild verliebt: Man weiß nie, wie es - unter Berücksichtigung der Mängel - auf andere wirkt. Bei Deiner Toscana-Aufnahme bedauert man einfach, daß es nicht noch besser, schärfer kommt, denn man erkennt, wie schön es dann aussehen müßte!
    LG, Gunnar
  • Thomas Loy 10. Januar 2004, 12:02

    @ Christian: Scan im örtlichen Fotogeschäft. Unschärfe liegt nicht an der FC-Komprimierung. Dia hat schon nicht die optimale Schärfe, Scan kommt dazu, Drehung kommt dazu, normale JPG-Komprimierung kommt dazu.
    Und dann siehts so aus. Ich wollte aber nicht per EBV künstlich nachschärfen - was bei Bäumen wegen der Detailiertheit sowieso ein wenig schwierig ist.
    Mir fehlt die Schärfe auch ein wenig - aber die Licht-Farben-Stimmung finde ich nach wie vor so gut, dass ich mich trotz Unschärfe getraut hab, es hier hinein zu stellen.

    Viele Grüße,
    Thomas.
  • Farbfoto 4. Januar 2004, 20:55

    Hallo Thomas,

    sehr gut gesehen, auch der Ausschnitt. Muss ein irrer Abend gewesen sein. Wie hast Du das Bild gescanned, mir fehlt ein bisschen Schärfe im Baum, oder hat hier wieder der Fotocommunity-Algorithmus zugeschlagen (mir schon öfter passiert...)...

    Setze Dich auf meine Buddy Liste...

    Gruss

    CK
  • Sören Spieckermann 30. Dezember 2003, 10:40

    Sehr gelungener Bildaufbau.
    Farben sind echt klasse.
    Gruß
    Sören
  • Gunnar Braun 29. Dezember 2003, 22:47

    Sehr schönes Bild - wie gemacht für eine Postkarte! Daher stört hier auch das (c) - wie sonst so oft - nicht wirklich (finde ich).
    Ach ja, die Toscana ... *seufz*
    Willkommen in der FC!
    LG, Gunnar