xyz


Premium (World), Parkentin

Kurz nach Sonnenaufgang

Unser "Hotel" befand sich auf Stelzen mitten im Inle- See, ideal zum Fotografieren von Sonnenauf- und untergängen.

- Myanmar 2012 -

Kommentare 12

  • inkä 2. Mai 2014, 17:42

    Ich habe zwei Monitore, da macht das Vergleichen dann richtig Freude und ich muß sagen, für mich kommt das erste Bild glaubhafter rüber. Allerdings bin ich nicht der große "Bearbeiter" und die hier genannten BEA-Programme kenne ich alle nicht. Ich arbeite mit PhotaScape, das ist ein kostenloses Programm und deckt meine Bedürfnisse ab. Ein Motiv muß einfach GUT fotografiert werden, die Sichtweise sollte stimmen und natürlich die Blende.
    90 Prozent meiner Bilder sind minimal bearbeitet, bei den restlichen ist es oft Spielerei was ich mache. Beide Bilder gefallen mir hier und wenn ich sie nicht hätte vergleichen können, wäre jedes für sich für mich wunderschön. Aber da ich nun den Vergleich auf den beiden Monitoren so dicht beieinander habe ist das erste Bild für mich das "glaubhaftere".
    lg inkä
  • Pauschaltourist 2. Mai 2014, 12:44

    Diese Version gefällt mir auch besser.
    Gruß Siggi
  • Heike J 2. Mai 2014, 7:53

    mir gefällt diese Version besser,
    ich finde die Stimmung kommt besser rüber

    Heike
  • Christine L 1. Mai 2014, 12:47

    eine herrliche Stimmung....
    ciao
    Christine
  • Philomena Hammer 1. Mai 2014, 9:56

    bei diesen Anblick steht man auch gerne sehr früh auf :-))))
    LG
  • PeLeh 1. Mai 2014, 7:34

    Sehr schöne stimmungsvolle Landschaftsaufnahme!
    Viele Grüße Peter
  • MJA. 30. April 2014, 22:08

    herrlich - so richtig toll - ich genieße dieses Bild mit der klasse Stimmung
    b.r. mja
  • Willy Brüchle 30. April 2014, 18:53

    Da hast du Glück gehabt; wir hatten Dauerregen. MfG, w.b.
  • ePICS 30. April 2014, 18:27

    Gefällt mir fast noch besser. Die Tiefen sind zwar ziemlich dunkel bei mir am Monitor, doch das stört mich nicht im geringsten. Ich würde das Bild bevorzugen.
  • Rainer Rauer 30. April 2014, 17:12

    Vielleicht kannst du mit einer guten Software die abgesoffenen dunklen Stellen etwas aufbessern? z.B. Silkypix Developer Studio Pro 5 deutsch. Dieses hat auch HDR und bringt dunkle Stellen toll zum Leuchten.
    Sonst ein wunderbares Foto.
    LG Rainer
  • Kosche Günther 30. April 2014, 17:12

    Ich hoffe nicht,das auch Du auf Stelzen zum Hotel hast gehen müssen...Herrlich ist die Stimmung über den vielen Hotels und ein schönes Licht beleuchtet einige der Häuser wunderbar,liebe Grüße Günther
  • Uwe Jacobsen 30. April 2014, 17:10

    Der Inle See, ein idealer Ort für Fotografen. Dein gelungenes Foto zeigt es.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Views 1.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten