Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th.omas Richter


Free Mitglied, Schifferstadt

Kurt-Schumacher-Brücke LU

EOS 300D

Kommentare 9

  • Th.omas Richter 12. Januar 2004, 15:10

    @Connie: Von der Walzmühle aus bin ich zur K-S-Brücke gelaufen, darunter durch (auf' Fußweg) und auf der anderen Seite hoch. So mitten in der Kurve in der Auffahrt zur Brücke hab' ich diese Motiv so gesehen.
    Thomas
  • Connie Engel 11. Januar 2004, 18:51

    Starke Perspektive ... toll finde ich auch die Reflexionen auf den Brückenseilen ... Bist Du da etwa auf den Betonsilo gekrabbelt, oder war´s von da aus:
    Gruss, Connie
  • Th.omas Richter 11. Januar 2004, 15:08

    @Hans: Hab's einfach versucht :-)
    Mit Blende 10 gemessen und dann die Zeit hochgerechnet.
    Ich hätte auch einige Blendenöffnungen größer nehmen können, doch hab ich einfach mal mein Dratauslöser auprobieren wollen (da ich ihn gerade gekauft hatte fand ich es schade ihn nicht gleich zu benutzen :-) ).
    Ich glaube das war der einzige Grund. Wollte zum Vergleich noch ein paar Bilder mit anderen Blenden schießen, doch hatte ich nach 90'' keine Lust mehr.
    Thomas
  • Hans Klauck 11. Januar 2004, 13:42

    Warum hast du da 90sec und f22 gewällt ?
    Gruß Hans
  • draußen gibt`s nur kännchen 11. Januar 2004, 10:53

    Einverstanden ;-)
  • Th.omas Richter 11. Januar 2004, 10:33

    @Hans: t:90'' b:22 iso:100 Brennweite: 55mm
    @Mathias: Hätte gerne noch ein wenig mehr Platz nach unten gelassen, doch dann wäre zu viel Gestrüpp auf's Bild gekommen. Dann doch lieber so.
    Thomas
  • draußen gibt`s nur kännchen 11. Januar 2004, 8:20

    Sehr schön, man könnte der Brücke unten mehr Luft lassen wegen der Spiegelung im Rhein, kommt bestimmt auch gut.

    MfG Mathias
  • Hans Klauck 10. Januar 2004, 23:57

    Was für eine Verschlusszeit und welche Blendenzahl war eingestellt?
    Gruß Hans
  • Charlotte Steffan 10. Januar 2004, 22:51

    Oh, da hast du aber einen schönen Standpunkt gefunden!! Gefällt mir!
    LG Charlotte