Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Kuriosum

Der Hauptbahnhof von Lindau am Bodensee dürfte der einzige Bahnhof der DB mit Fahrdraht sein, der aber nicht von elektrischen Züge der Deutschen Bahn angefahren wird.

Der IC 119 aus Ulm erreichte Lindau am 8.9.2012 mit Dieselpower im Doppelpack. Im Hintergrund steht schon eine Taurus der ÖBB bereit, die ihn weiter nach Insbruck bringen wird.

Kommentare 6

  • KBS 705 (3) 12. September 2012, 20:48

    Nach Lindau wollte ich dieses Jahr auch schon, aber irgendwie klappte es zeitlich nicht... ;-)

    Der Klassiker macht sich immer gut, mit dem Einzelgänger 218 326 kommt das Ganze natürlich noch besser.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 12. September 2012, 15:38

    Genau zwischen den Tragseilen platziert…

    …tolles Bild.

    Gruß Christian
  • makna 12. September 2012, 11:24

    Eine sehr schöne Einfahrt ... mal sehen, wie lange es noch dauert, die bereits seit einem Jahrzehnt anhaltende Elektrifizierungs-Pläne (Richtung München via Memmingen und Richtung Ulm via Friedrichshafen) wirklich in die Tat umzusetzen?!?!
    So ein schöner langer Zug hatte mir bei meinem Überflug letzten Samstag bedauerlicherweise im Lindauer Hbf gefehlt:
    Inselstadt Lindau (2)
    Inselstadt Lindau (2)
    makna
    BG makna
  • D.J.B. 12. September 2012, 8:26

    Schönr Aufnahme vom lindauer HBF:
    VG Dieter
    BR 218
    BR 218
    D.J.B.
  • Bickel Paul 12. September 2012, 5:40

    Feines Foto von der Einfahrt des Inselbahnhofs in Lindau mit dem ankommenden Zug.
    Gruss Paul
  • Ivie und Erhard Pitzius 12. September 2012, 1:07

    Schönes Panorama aber die Farben sind mir doch zu kräftig!

    Gruß Ivie