Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Kurhaus Binz, Rügen

Das Kurhaus Binz liegt an der Strandpromenade, am Kurplatz und unweit der Seebrücke Binz des Ostseebades Binz auf der Insel Rügen in Mecklenburg-Vorpommern. Heute ist es ein Luxushotel der Hotelgruppe Travel Charme. Als erstes Hotel Mecklenburg-Vorpommerns erhielt es die Auszeichnung „Fünf-Sterne-Superior“.
Berliner Bankiers investierten mit der „Ostseebad Binz AG“ in den Ausbau des Seebades und ließen ein Kurhaus bauen, das am 22. Juli 1890 eröffnet wurde. Zu den ersten Gästen gehörte Kaiserin Auguste Viktoria. Das aus Fachwerk gebaute Haus brannte am 1. Mai 1906 ab. Im Sommer 1907 beschloss der Gemeinderat, den Neubau des Kurhauses aus Stein nach den Plänen des Berliner Baumeisters Otto Spalding. Das Gebäude wurde zu einem Wahrzeichen des Seebades.
In den 1920er Jahren verkaufte die Gemeinde das Kurhaus zusammen mit dem Hotel Kaiserhof für 165.000.000 Reichsmark an Adalbert Kaba-Klein. Das Kurhaus mit Varieté, Kasino und Kakadu-Bar besuchten zu dieser Zeit wohlhabende Gäste wie Industrielle, Ärzte, Juristen und Künstler. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurhaus_Binz

Eine Stunde zuvor hatten wir Gewitter, anschließend verzogen sich langsam die Wolken.....
Aufnahme vom 30.7.2012 , Nikon D90, Nikkor 35mm, f 11, ISO 200, DRI in Traumflieger und PSE8, Pano aus 4 Querformaten à 5 Belichtungen von 15s - 1s, Stativ

Am gleichen Abend:

Kurhaus Binz, mit Fotograf
Kurhaus Binz, mit Fotograf
Martin Lindberg

Kurhaus Binz
Kurhaus Binz
Martin Lindberg

Kommentare 30

  • Digipit27 20. März 2013, 9:33

    Man ich bin etwas spät dran, hatte es schon fast wieder vergessen. Ganz feine Aufnahme unter besten Bedingungen. Was die leere Seebrücke betrifft, beneide ich dich. Bei mir waren dort Verhältnisse, wie auf der Cranger Kirmes. Beide Daumen hoch, Martin.
    LG Peter
  • Harald Nachtmann 19. März 2013, 21:34

    Ein feines Pano wo mir besonders die ausgewogene Belichtung mit einen super Sonnenuntergang gefällt!
    Gruss
    Harald
  • Karl-Heinz Althaus 17. März 2013, 14:49

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Abendaufnahme vom Kurhaus, mein Kompliment.
    LG Kalli
  • Philomena Hammer 17. März 2013, 11:13

    ein sehr gelungenes und ansprechendes Panorama, mein Kompliment.
    LG
  • Frank Kleibold 16. März 2013, 17:55

    Hi Martin. Also bei 26 Anmerkungen fällt mir dann auch nix mehr ein, was ich schreiben könnte, ohne den anderen nachzuplappern :-))
    Aber bei dem Bild hasse dir das aber auch redlich verdient. Alleine der Himmel ist schon mindestens 20 Anmerkungen wert.
    Hasse schon ein echtes Sahneschnittchen hinbekommen. Respekt.
    Schönen Abend noch.
    Frank
  • Ronnix 16. März 2013, 12:31

    Deine Bilder sind immer eine Augenweide. Schau ich mir immer gerne an.
    Ronny
  • F R A N K 16. März 2013, 10:26

    so muss das aussehen, sehr gut!
  • romuald S. 16. März 2013, 9:53

    Tolles Panorama,klasse bearbeitet,Zeitpunkt und Standort optimal gewält.

    VG Romuald.
  • Georg Nagy 15. März 2013, 23:04

    Ganz super gemacht, eine klasse Arbeit!

    Viele Grüße
    Georg
  • Jan JS 15. März 2013, 22:27

    Einfach klasse...
    LG Jan
  • Frank Waßewitz 15. März 2013, 21:20

    Sauber!

    Gruß,
    Frank
  • Günter Pilger 15. März 2013, 20:39

    Großartig, Begeisterung!
    VG Günter
  • Thorben Vogel 15. März 2013, 20:36

    Klasse Aufnahme, in allen Qualitäten überragend!!!

    Gruß Thorben
  • Digitalis61 15. März 2013, 20:33

    Da ist dir aber ganz was feines gelungen.
    Gruss Michael
  • H. Fabian 15. März 2013, 20:30

    Martin, ich bin mal wieder begeistert! Solch ein tolles Panorama von Binz im abendlichen Licht. Das kann man sich lange ansehen und dabei auch an Sommerurlaub denken...
    VG Hans
  • Photo-Obi 15. März 2013, 20:17

    Sensationell, die Farben geben dem Bild etwas ganz besonderes.

    Lg Claudia
  • V. Schneider 15. März 2013, 20:11

    ...hör auf damit, ich bekomme Fernweh! ;-)
    Du hast die Gunst der Stunde genutzt um diese wirlich schöne Abendstimmung von Binz festzuhalten! Der Himmel ist genial, die Seebrücke ist als Aushängeschild toll integriert und auch das Kurhaus zeigt sich von seiner besten Seite! Tolle Aufnahme ;-)
    Gruß Volker
  • Düsseldorfer Jung 15. März 2013, 20:07

    Der pure Wahnsinn!
    Diese Klarheit und Schärfe!
    LG DJ
  • Ursula Peters 15. März 2013, 19:57

    Eigentlich könnte ich bei jedem Deiner Bilder den gleichen begeisterten Kommentar abgeben, aber hier finde ich besonders bemerkenswert (neben der technischen Fleißarbeit) die wunderbare Atmosphäre: hell, luftig, strahlend.
    Gruß Ursula
  • I.Bielenberg 15. März 2013, 19:56

    Schöne Perspektive für dieses Pano und wirklich klasse Farben. Super geworden.
    Viele Grüße
  • Michael Krüger MK 15. März 2013, 19:34

    Hallo Martin
    Zu der Qualität brauche ich ja eigentlich nichts schreiben die ist wie immer 1A.
    Die Details haste sauber herausgearbeitet dazu kommt noch das feine Licht auf der rechten Seite.
    Ein sehenswertes Pano finde ich.
    Gruß Micha

  • JaKu 15. März 2013, 18:25

    Super PANO , da stimmt alles !

    LG JaKu
  • Michael Reg.. 15. März 2013, 18:24

    Einfach nur KLASSE!!
    VG Michael
  • Volker Wi. 15. März 2013, 18:17

    vom allerfeinsten! fast schon zu scharf ;o)
    gruß volker
  • jwolfram 15. März 2013, 18:11

    Eine hervorragende Arbeit! +++

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Rügen
Klicks 2.182
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten