Zurück zur Liste
Kuppeln und Minarette

Kuppeln und Minarette

996 10

Roman Petrzalka


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kuppeln und Minarette

Blaue Moschee von der Hagia Sophia aus gesehen.
Minolta Dimage A2

Strickender Mann
Strickender Mann
Roman Petrzalka

Kommentare 10

  • Andreas Sc. 25. Juni 2005, 22:18

    Ein Klassiker - wenn man denn groß genug ist. Meine Frau konnte dieses Foto nicht aufnehmen :)
    Gruß, Andreas
  • fotoallrounderin 21. Juni 2005, 22:43

    wunderschön der bildaufbau, die farben, die idee auf diese weise abzulichten, die schärfe....gemahnt an eine nicht wiederkommende zeit....alte zeit.
    grüssle rosalie
  • Matthias Greska 13. Juni 2005, 23:40

    Klasse Aufnahme mit viel Atmosphäre. Ich höre den Muezzin bis hierher beten.

    Grüße Matthias
  • Klaus Zeddel 13. Juni 2005, 19:59

    Dein Bild hat etwas ungemein exotisches und märchenhaftes, sieht wunderschön aus und verbreitet eine Stimmung wie aus 1001 Nacht. Dazu ist es technisch perfekt, wieder ein gelungenes Foto.
    LG Klaus
  • Alexandra P. 12. Juni 2005, 16:44

    Gefällt mir sehr in Sepia. Auch der Blickwinkel ist prima gewählt.
    LG Alexandra
  • Martina Nicoleta Muntean 12. Juni 2005, 15:45

    hallo Roman,
    erklär mir mal, ist das ein Netz da zwischen den Minaretten? Wozu braucht man das denn?
    Das ist ja spannend!
    lg
  • Hans-Peter Hein 12. Juni 2005, 14:09

    der Farbton schafft eine schöne Stimmung; ein prima Motiv.
    lg Hans-Peter
  • Wolfgang Kubens 12. Juni 2005, 13:08

    Dein Bild fasziniert mit mich durch eine unbeschreibliche romantische oder besser verträumte Stimmung. Mann fühlt sich direkt zurückversetzt in die Zeit der Großvesire... Ich hoffe du hast noch 'n paar weitere schöne Bilder aus Istanbul mitgebracht.

    Gruß
    Wolfgang
  • Sarah Bauer 12. Juni 2005, 11:28

    Hallo Roman,
    das Bild wirkt wie direkt aus einem Märchen gegriffen.
    Du hast einen bildinternen Rahmen geschaffen durch die beiden anderen Kuppeln, das macht die Bildaufteilung sehr spannend. Und wichtig findeich auch die Pflanze die da durchspickt, denn das bringt etwas Lebendiges ins Bild, es ist nicht nur beschreibbare Formen sondern auch etwas Organisches.

    Ich mag außerdem das Licht, die Spiegelung auf dem Dach ist toll, man erwartet das irgendwie nciht von diesem Material. Die Tonung trägt zum Märchengefühl bei...

    Klasse findet
    Sarah
  • B.L. 12. Juni 2005, 11:11

    Toller Bildausschnitt mit super Tonung.
    Vielleicht noch etwas dunkler/kontrastreicher. Wär zwar unrealistischer aber dafür noch stimmungsvoller.
    Gruß, Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz