Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Kuppel des Berliner Reichstages

Der Berliner Reichstag mit der berühmten Glaskonstruktion von Sir Norman Foster ist eines der bekanntesten Bauwerke Deutschlands. Die von Christo inszenierte Verhüllung (Wrapped Reichstag) hat das Gebäude weltberühmt gemacht.Die aufgelagerte Kuppel misst 38 Meter im Durchmesser, hat eine Höhe von 23,5 Meter und wiegt 1200 Tonnen. Ihr Stahlskelett ist verkleidet mit 3000 Quadratmeter Glas. An der Innenseite winden sich zwei um 180 Grad versetzte spiralförmige, ungefähr 1,8 Meter breite Rampen von jeweils 230 Meter Länge hinauf zu einer Aussichtsplattform 40 Meter über dem Bodenniveau.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich für einige Wochen aus der FC und wünsche allen meinen Buddys und Besuchern eine gute Zeit. Bis bald
Euer Thomas

Kommentare 17

  • Peter Kahle 11. August 2010, 15:00

    Ja, das ist schon eine interessante und imposante Architektur.
    Ein tolles Bild.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    LG Peter
  • la lune63 9. August 2010, 19:05

    An impressive view, I like it.
    Albert.
  • Charly Roggow 9. August 2010, 18:53

    ein ganz toller Bildaufbau, alles gute dir in den nächsten Wochen............
    bis dann Charly
  • nature-moments 9. August 2010, 18:24

    einwenig verwirrend aber eine sehr imposante Komposition.
    Bill
  • N. Claudia 9. August 2010, 14:30

    einen schönen blickwinkel hast du ausgewählt..
    danke auch für die dokumentation dazu..
    ich schick dir einen lieben gruß zum wochenstart
    die claudia
  • Andrea Sagawe 8. August 2010, 18:59

    Hat was futuristisches

    andrea
  • Antonio Spiller 8. August 2010, 15:04

    Grossartig "erwischt", so ein Himmel und die Flagge mitten in solche Architektur ist top.
    LG Antonio
  • B. Barbara Elerick 8. August 2010, 3:10

    Eine ausgezeichnete, grafische Wirkung hast du hier erzielt. Prima Schaerfe und Tiefenwirkung.
    VlG,
    Barbara
  • Esther Margraff 7. August 2010, 23:11

    wirklich sehr verwirrend aber trotzdem, oder genau deswegen, faszinierend. Ich war noch nie da, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr...
    Ich wünsch dir eine erholsame Zeit!
    LG
    esther
  • Walter Domenig 7. August 2010, 21:58

    .... wunderbar....LG Walter
  • Cornelia Heimer 7. August 2010, 19:25

    Toll, da weiß ich was mir entgangen ist. Leider war die Kuppel wegen Wartungsarbeiten gesperrt als ich in Berlin war.
    LG Conny
  • Tho Li 7. August 2010, 18:55

    Die Perspektive macht sich richtig gut!

    LG, Thorsten
  • Lady Durchblick 7. August 2010, 15:18

    klasse Aufnahme....
    dann wünsch ich Dir auch eine schöne Zeit...
    vg Ingrid
  • Jürgen Michael Walter Kemper 7. August 2010, 12:04

    Super, Thomas! So hätte ich das auch gerne abgelichtet bei meinen 2 Berlin-Besuchen in den letzten Jahren. Leider war die Kuppel jedes Mal wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten geschlossen. Du hast da offensichtlich mehr Glück.
    Schöne Tage in Berlin!
    Gruß
    Jürgen
  • Rennbus 7. August 2010, 10:43

    Schönen Urlaub.
    lg Reinhard