Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Kuppel der El-Aqsa-Moschee

Neben dem Felsendom befindet sich noch ein zweites islamisches Gotteshaus, die etwas unauffälligere El-Aqsa-Moschee, auf dem Tempelberg Jerusalems. Etwa an eben diesem Ort hat sich bis zur Zerstörung des alten jüdischen Tempels duch die Römer nach dem Jahr 66 n. Chr. das "Allerheiligste" befunden.

Die El-Aqsa-Moschee ist nach Mekka und Medina das drittwichtigste Heiligtum in der islamischen Welt, so habe ich es bei meinem letzten Israelaufenthalt gelernt, und zwar von unserem Guide D u n i o gelernt, den ich an dieser Stelle ganz herzlich grüße und der ungemein kompetent, vernetzt und versiert durch sein Land und die Geschichte der verschiedenen Religionen zu manövrieren versteht.
Seine Nachfolger bei weiteren Israel-Reisen werden es ungemein schwer haben, an seine Dichte, seine Kompetenz, sein Hohes Maß an Vernetztheit und auch an seinen Humor heran zu gelangen.

meine uneingeschränkte Empfehlung: dunio@013.net.il

Kommentare 3

  • Tajga 15. Oktober 2013, 15:45

    Ich kann mich sehr gut an die Besichtigung dieser Moschee erinnern... Bewegende Momente...
    Danke für dieses Foto!
    LG Tajga
  • kgb51 15. Oktober 2013, 14:58

    Dass die Religionen sich nicht vertragen. Das kann ich nicht verstehen. Letztlich gibt es einen der alles erschaffen hat - egal wie sein Name ist.
    LG Karl
  • Fred Welke 15. Oktober 2013, 13:06

    Tolles Licht und guter Bildschnitt. vg Fred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Israel / Palestina
Klicks 746
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 27.7 mm
ISO 100